MO - FR I 15:00

Wibke hat schon "Shopping Queen"-Erfahrung

Wibke hat schon "Shopping Queen"-Erfahrung

Die kennt Guido doch

Da war doch was: Rostocks Montagskandidatin Wibke kommt Guido Maria Kretschmer irgendwie bekannt vor. Kein Wunder, denn die 30-Jährige ist längst nicht zum ersten Mal bei "Shopping Queen" dabei. Na gut, die Teilnahme als Kandidatin ist auch für Wibke eine Premiere – als tatkräftige Verkäuferin hat die Rostockerin aber schon einige ehemalige "Shopping Queen"-Anwärterinnen unterstützt.

Gemeinsam mit ihrer besten Freundin besitzt Wibke nämlich ein Mode- und Dekogeschäft, in dem die "Shopping Queen"-Kamera schon mehrmals zu Gast war. Es ging um Overknees, um Bikinis, um Rosenkavaliere – richtig, sogar ein waschechter Bachelor hat schon Wibkes Laden betreten. Man könnte also meinen, die 30-Jährige mausert sich langsam zum "Shopping Queen"-Profi. Doch Star-Designer Guido Maria Kretschmer warnt: "Du kannst, glaube ich, fünfzehnmal dabei gewesen sein und dann hast du einmal das falsche Motto, findest die Klamotte nicht und dann geht es auch nicht auf." Ob es Wibke tatsächlich so ergeht, oder ob ihre langjährige Modeerfahrung vielleicht doch eine kleine Hilfe beim Shoppen ist, zeigt sich schon an Tag eins der Rostocker Woche.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guidos beste Sprüche aus Berlin

Rettungsboot oder Schuh?

Guidos beste Sprüche aus Berlin