MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise

"Wir teilen unser Glück"

"Wir teilen unser Glück"

Halb Bayer, halb Sachse

In Oberbayern feiern Petra und René die vierte Vermählung der "4 Hochzeiten und eine Traumreise"-Woche. "Die beiden sind zünftig und handfest und bodenständig unterwegs", stellt Hochzeitsexperte Froonck schnell fest. Die bayerische Lebensart musste René von seiner Liebsten aber erst lernen – gebürtig stammt er aus Leipzig. Da musste sich der "Bauer aus Leidenschaft" ganz schön ins Zeug legen, um seine Angebetete zu überzeugen – die hatte nämlich eine andere Vorstellung, wie ihr künftiger Partner sein sollte.

"Für mich war ganz klar, wenn ich noch mal irgendeine Beziehung eingehe, dann sollte es nur ein gescheiter Urbayer sein und nicht einer von irgendwo her", erinnert sich Petra. Zumindest optisch in stilechten Lederhosen und mit seiner stattlichen Körpergröße konnte René sie schnell überzeugen. Die perfekte Aussprache der bayerischen Mundart wurde bald zur Nebensache. "Der hatte so tolle Einstellungen", schwärmt Petra, "da dachte ich mir, die möchte ich unbedingt erleben wollen."

Ihre Hochzeit wird unter dem Motto "Wir teilen unser Glück" stattfinden. Ob die Gastbräute dementsprechend beglückt sein und viele Punkte geben werden?

Vor lauter Aufregung glatt das Ja-Wort vergessen

Müssen Anja und Roy jetzt noch mal heiraten?

Vor lauter Aufregung glatt das Ja-Wort vergessen