MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise

Zwei Turtelmöwen im Hohen Norden

Zwei Turtelmöwen im Hohen Norden

Janine und Sven aus Schwarzenbek

Tag 4 der "4 Hochzeiten und eine Traumreise"-Woche findet im hohen Norden statt: In Schwarzenbek in der Nähe von Hamburg heiratet Janine ihren Sven. Die beiden sind zwei richtige Turtelmöwen, wie man in Küstennähe zu sagen pflegt, auch wenn sie schon seit fünf Jahren standesamtlich verheiratet sind. "Ich heirate meinen Traummann, den Sven", bestätigt Janine aus tiefster Überzeugung und lacht. Schließlich sind sie ja auch schon eine richtige Familie, mit Tochter Merle und Sohn Matti.

Kennengelernt haben die beiden sich dort, wo man vielleicht erwartet, den Partner für eine Nacht zu finden, aber nicht unbedingt den Partner fürs Leben: Am Ballermann auf Mallorca. Wer hätte gedacht, dass sich am klassischen Sangria-Eimer so tief-romantische und ernsthafte Verbindungen entwickeln können. "Die musste ich einfach kennenlernen", erinnert sich Sven an die erste Begegnung. Wieder in Deutschland angekommen versuchte er auch gleich Janine in ihrer Heimat im Sauerland anzurufen - doch sie war nicht da. Stattdessen nahm ihre Mutter den Hörer ab, deren Stimme fatalerweise der von Janine frappierend ähnelt. Sven bemerkte den Fehler nicht - und die Mutter legte mit einem knappen "ich kenn keinen Sven" den Hörer auf. Hier hätte diese große Liebesgeschichte schon enden können, wenn er nicht zum Glück nochmal angerufen hätte. "Und so kam dann alles ins Rollen", erinnert sich Janine. Wenn das mit der Traumreise auf die Malediven jetzt auch noch ins Rollen käme, wäre alles perfekt. Schließlich lautet ihr Hochzeitsmotto ja auch "Reise ins Glück".

Wer ist die Siegerin dieser Woche?

Das war knapp

Wer ist die Siegerin dieser Woche?