4 Hochzeiten und eine Traumreise - Das Finale: Anna bekommt von Froonck den Trostpreis
Finaltag bei "4 Hochzeiten ..." und wieder stellt sich die Frage, welche Braut mit dem Gatten unterm Arm die Reise in die Flitterwochen antreten kann: Victoria, Anna, Sabrina oder Ulrike? Vorher müssen die Bräute aber noch die Bewertungen ihrer Konkurrentinnen begutachten.

Als zweite Braut der Woche war Anna an der Reihe. Und ihre Hochzeit kommt eher nicht so gut weg. Objekt der Kritik ist das Brautkleid: "War mir persönlich mit zu viel Spitze, die Haare waren schon am Anfang durcheinander", meint Sabrina. "Durch die viele Spitze hat das Kleid sie viel älter gemacht als sie ist" ist Victorias Meinung. Das sind unterm Strich gerade mal sieben Punkte von jeder Gastbraut für das Kleid.
Dabei gibt es für den Frisuren-Faux-Pas eine plausible Erklärung: Die begrüßenden Gäste haben Anna von oben umarmt und dann immer auch ein paar Blümchen aus der Frisur gerupft.
Anna ist ehrlich
Die Braut macht aus ihrem Herzen keine Mördergrube: "Klar, wenn einen andere da kritisieren, dann ist das für einen selber ... scheiße ... tschuldigung."
Unterstützung bekommt sie vom Hochzeitsfachmann: "Als kleines Trostpflaster, meine liebe Anna, dein Kleid ist Platz 1 diese Woche für mich. Es hat mich umgehauen, ich fand, es stand dir super und gerade weil es dich etwas reifer und femininer gemacht hat, ist das ein Vorteil."
Aber Froonck darf keine Punkte geben und deswegen muss Anna auf die anderen Kategorien hoffen und um die Traumreise bangen.