4 Hochzeiten und eine Traumreise: Final-Tränen bei Bräutigam Karl Heinz
Am zweiten Tag der Woche bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" hat Kerstin ihrem Karl Heinz am Ammersee unter dem Motto "Sweet Wedding" das Ja-Wort gegeben. Nun ist es Zeit für ihren Hochzeits-Rückblick. Schon vor der Hochzeit hat Karl Heinz gezeigt, dass auch Männer ganz große Gefühle zeigen können. Immer wenn er über seinen romantischen Heiratsantrag spricht, kommen ihm die Tränen. Folglich blieb auch bei der Hochzeit kein Auge trocken. Kein Wunder, dass ihn auch der Hochzeitsfilm zum Weinen bringt.
Ein Engel schreitet durch den Raum
Am Finaltag treffen sich die Paare auf Schloss von Hammerstein bei Hannover, um sich ihre Hochzeits-Zusammenfassungen anzuschauen und die finalen Punkte zu vergeben. Besonders berührt zeigen sich dabei Kerstin und Karl Heinz von ihrer Trauung. Als der Film beginnt, gibt es für den frischgebackenen Ehemann kein Halten mehr. "Boah bist du eine hübsche Braut. Dieser Augenblick mit der Musik im Hintergrund – Ich hab' das Gefühlt gehabt, da schwebt ein Engel rein", überschlägt er sich mit Komplimenten und Tränen für seine große Liebe. "Eine schönere Liebeserklärung kann man nicht machen", ist auch Froonk ganz aus dem Häuschen. Solch große Worte von einem Mann hört auch der Wedding-Planner nicht alle Tage. "Der Karl Heinz hat erstmal versucht, seine Tränen zurückzuhalten. Man hat dann aber gesehen, wie sehr ihn das berührt hat und er hat dann auch geweint", erinnert sich Gastbraut Ina an die Trauung.
Froonk ist sich sicher: "Dieses Gelübde ist bei mir definitiv unter den Top 3 – EVER!"
Ganz besonders das Ehe-Gelübde wird bei allen Beteiligten in Erinnerung bleiben: "Ich liebe dich dafür, weil mein Leben funktioniert, wenn du bei mir bist. Ich liebe dich dafür, wie du mit Menschen umgehst, die uns wichtig sind. Ich liebe es, wenn du mich küsst, als wär' ich das wertvollste Geschenk in deinem Leben. Ich liebe es, weil du mein Herz jeden Tag neu berührst und zum Strahlen bringst", gesteht er Kerstin seine Liebe. "Also dieses Gelübde eines Bräutigams ist bei mir definitiv unter den Top 3 – EVER!", kommt Froonk gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus. "Jetzt ist Schluss mit heulen", wischt sich Poet Karl Heinz tapfer die Tränen aus dem Gesicht und ist gespannt auf die Bewertung.
Nun ist es Zeit für die finalen Punkte dieser Hochzeitswoche. Ob Karl Heinz und Kerstin mit ihrer Hochzeit insgesamt genauso punkten konnten wie mit dem Gelübde wird sich nun zeigen. Auf jeden Fall sind sie heiße Anwärter auf die Traumreise auf die Bahamas.