4 Hochzeiten und eine Traumreise: Klammerblues war gestern!

Sandra und "Luigi" fegen über die Tanzfläche

Am ersten Tag von "4 Hochzeiten und eine Traumreise" heiratet Sandra ihren Alois unter dem Motto "Frühlingsgefühle". Hobby-Italiener Alois, der von seinen Freunden scherzhaft nur "Luigi" genannt wird, überzeugt die Gastbräute nicht nur mit einem herzlichen Empfang, sondern macht auch auf der Tanzfläche eine gute Figur.

Jetzt kommt Schwung in die Bude

sandra 02

Nachdem die ersten Wünsche für das frisch vermählte Paar in den Himmel aufgestiegen sind, nimmt die Party in der Feier-Location richtig Fahrt auf. Sandra und Luigi eröffnen die Party wie es sich gehört natürlich mit dem Hochzeitstanz. Während es sich dabei häufig um einen eng umschlungenen Tanz à la Klammerblues handelt, haben Sandra und Luigi sich für eine andere Art Eröffnungstanz entschieden: Mit einem flotten Discofox und schwungvollen Drehungen wirbeln die beiden über die Tanzfläche und bezaubern die Gastbräute: "Also echt, das haben die super gemacht mit dem Tanzen! Die tanzen wahrscheinlich auch schon länger und vielleicht auch sehr gerne und öfter. Also der Luigi hat die da schon im Griff gehabt", so Nicole. Auch die beiden Janines finden den modernen Tanz sehr "schwunghaft" und keiner hat den Eindruck, dass die großen Gefühle bei den beiden gefehlt haben.

Eine darf bei der Party natürlich nicht fehlen …

Nach dem gelungenen Eröffnungstanz des verliebten Brautpaars stürmen auch die Gäste die Tanzfläche und tanzen zu einem Song, der auf keiner Party fehlen darf: "Atemlos" von Helene Fischer! Als der Megahit ertönt, sitzt wirklich niemand mehr still – auch die selbsternannte "Tanzlegasthenikerin" Nicole schwingt das Tanzbein und feiert ordentlich mit. Die Party ist in vollem Gange und die Gastbräute amüsieren sich prächtig. Die Hochzeitsgesellschaft lässt keinen Raum ungenutzt und fegt über die Tanzfläche, doch plötzlich passiert etwas Unerwartetes: Die Tanzfläche leert sich.

Wie konnte das denn so plötzlich passieren? Und vor allem: Wo ist die Braut geblieben?