4 Hochzeiten und eine Traumreise: Ludger Burmann ist Louriens Redner

"Der kommt mir bekannt vor"

Ein TV-Star erobert die Bühne von "4 Hochzeiten und eine Traumreise". Lourien wirft sich für ihre Trauung nicht nur in Schale, sondern hat auch einen Mann der Kategorie "bekannt aus Film und Fernsehen" an Land gezogen. Nur die Gastbräute haben wohl nie im richtigen Moment reingezappt, denn der TV-Star kommt ihnen zwar bekannt vor, aber sein Name fällt ihnen leider auf Anhieb nicht ein.

4 Hochzeiten

Dabei ist der Star, der bei Lourien Hochzeit dabei ist, Schauspieler, Sprecher, Musiker, Kabarettist, Coach, Imageberater, Mediator und Trauerredner. Gastbraut Simone brauchte bislang in ihrem Leben scheinbar weder Image-Tipps noch Vermittlungshilfe. "Ich kenne den nicht", sagt sie. Es ist, als würde Brad Pitt mit Mütze und Sonnenbrille im Supermarkt einkaufen gehen: Ein Star weilt unerkannt mitten unter ihnen.

Immerhin Nicolé kommt der Promi ein wenig bekannt vor. Wem könnte das Gesicht des Fremden gehören? Eine Dame aus der Gästeriege Louriens hört das Promi-Raten mit an und klärt die Runde kurzentschlossen auf: "Kann ich verraten. Der spielt einen Kommissar und heißt Ludger Burmann." Okay, wäre das auch geklärt – doch woher kennt Braut Lourien den berühmten Redner? "Wir sind durch Zufall auf ihn gekommen. Wir hatten was anderes geplant. Derjenige war verhindert und hat uns die Kontaktdaten weitergeleitet. Wir haben uns getroffen und die Chemie stimmte", schwärmt sie von ihm.

Obwohl Lourien hier scheinbar nach Plan B vorging: Sie hat sich einen Eins-a-Redner an Bord geholt.