Was kann an einem Blumenstrauß falsch sein? : 4 Hochzeiten und eine Traumreise: Nette Geste? Oder böse Spitze?
Halbzeit in der neuen Woche von "4 Hochzeiten und eine Traumreise": Marion und Thomas sind das dritte Brautpaar und trauen sich unter dem Motto "Gemeinsam 80 mit Zugabe" auf einem süßen Schlösschen kurz hinter der deutsch-tschechischen Grenze.
Ein singender Pfarrer? Nicht auf dem Standesamt!

Die Trauung von Marion und Thomas findet in einem Standesamt in Dresden statt und wird von einem singenden Youtube-Pfarrer begleitet, mit dem Judith sich einen Traum erfüllt hat. Während die Gäste ausnahmslos von seiner Stimme verzaubert sind, wirken die Gastbräute weniger angetan von Father Ray Kelly. "Ein Pfarrer gehört in die Kirche und nicht auf ein Standesamt", findet Judith. Die anderen beiden schließen sich ihrer Meinung an.
Queen Judith is not amused
Als die Hochzeitsgesellschaft dann in die tschechische Schloss-Location umgezogen ist, hat Marion ein Extra-Highlight für Gastbraut Judith vorbereitet. Sie feiert nämlich ebenfalls Geburtstag und hat neben einem Ständchen sogar noch einen Blumenstrauß verdient, findet die Braut des Tages. Judith allerdings ist davon "not amused" – Marions Bemerkung gefällt ihr so gar nicht: "Den Spruch, den sie abgezogen hat, hätte sie stecken lassen können. Marion hat gesagt: 'Ich hab hier einen Strauß für dich, der ist ja schöner als deiner‘". Na, na. Ganz so war es nicht. Marion hatte ihr einen Blumenstrauß besorgt, weil bei Judiths Hochzeitsstrauß wohl die geplanten Farben vom Floristen verhauen wurden. "Sie hätte ja auch einfach gar nichts sagen können", ärgert sich Judith weiter. Wohl der klassische Fall von einem Missverständnis. Hochzeitsexperte Froonck hat jedenfalls endgültig genug von Judiths genervten Kommentaren. "Dieser Negativismus. Freu dich über den Strauß. Freu dich, dass sie überhaupt an dich gedacht haben an ihrem eigenen Hochzeitstag", schimpft er.