VOX

"2 Profis für 4 Räder": Die Biografie der zwei Profis

Sidney Hoffmann und Jean Pierre Kraemer sind die 2 Profis für 4 Räder
Die beiden Tuningprofis Sidney Hoffmann (r.) und Jean Pierre Kraemer suchen den passenden Gebrauchtwagen für jedes Budget. © VOX/Bernd-Michael Maurer

Wer sind die „2 Profis für 4 Räder“?

Alufelgen, frisierte Motoren und extravagante Lackierungen sind die Welt von den "2 Profis für 4 Räder", Sidney Hoffmann und Jean Pierre Kraemer.

Jean Pierre "J.P." kam am 12.09.1980 in Plettenberg (NRW) als Sohn eines Bahamers und einer Deutschen zur Welt. Nach seinem Abitur machte er eine Ausbildung zum Automobil-Kaufmann bei Porsche. Zusammen mit Sidney Hoffmann, geboren am 02.09.1979 in Dortmund, eröffnete er 2007 die Tuning-Firma "Five Star Performance GmbH" in Dortmund.

Sidney finanzierte sich zuvor sein Maschinenbau-Studium mit dem Wiederaufbau von Unfallautos und stellte sein Tuning-Können bereits an den Fahrzeugen von ihm und seinen Freunden unter Beweis. Ob Lamborghini, Porsche oder Hummer - für hochwertiges Tuning und spektakuläre Autos, aber auch Motorräder ist man bei den beiden genau richtig.

Seit 2010 sind die beiden als "Die PS-Profis" bei Sport 1 im Einsatz. Und seit Mai 2012 ist J.P. Inhaber der Tuningschmiede "JP Performance GmbH“. Sidney gründete 2012 die Tuning-Werkstatt "Sidney Industries GmbH".

Bei VOX sind Sidney Hoffmann und Jean Pierre Kraemer als "2 Profis für 4 Räder" zu sehen.