4 Hochzeiten und eine Tarumreise: Ein Hochzeitstanz aus Angola bei Raissa und Aaron

Ein Hochzeitstanz ohne Hochzeitskleid

Die dritte Hochzeit der Woche findet mitten im Ruhrpott statt, genauer gesagt am Rhein-Herne-Kanal. Raissa und Aaron heiraten hier unter dem Motto "Black and White" und haben den Gästen einen strengen Dresscode verordnet: Auf dieser "4 Hochzeiten und eine Traumreise"-Hochzeit hat man nur in Schwarz zu erscheinen.

Jetzt aber mit Schwung

vlcsnap-2016-01-19-12h44m34s61

Das Brautpaar passt sich zum Hochzeitstanz bekleidungstechnisch den Gästen an. Raissa entledigt sich des Hochzeitskleids und bestreitet den aus Angola stammenden Kizomba-Tanz im sportlicheren Outfit. Auch der Gatte schlüpft aus dem Anzug, denn "das ist so eng und mit so vielen Bewegungen, da stört unbequeme Kleidung nur", erörtert die Braut.

Froonck beeindruckt diese Variation des Hochzeitstanzes nur wenig: "Der Kizomba liegt gerade im Trend und wenn man den richtig gut beherrscht, kann das auch sehr erotisch sein". Aber weniger die Ausführung, sondern das legere Outfit führt zu Kritik. Für Daniela gehört ein Hochzeitskleid einfach dazu, zumal die Bewegungen eher langsam und wenig sportlich ausfielen und auch im Hochzeitskleid durchaus möglich gewesen wären.

Froonck ist da ganz ihrer Meinung: "Ich bin da auch eher traditionell eingestellt."

Das sind die Mottos der Woche

Diana: Prinzessin trifft Prinz in den Tropen

Daniela: Kompliziert mit einem Hauch Barock verziert

Raissa: Black and White

Petra: Wir teilen unser Glück