Die einsame Braut

4 Hochzeiten und eine Traumhochzeit: Kulturschock für die Gastbräute

Eine bayrische Brautentführung

Kulturschock für die Bräute in Arnstorf. Bei Jessica und Konrad geht die bayrische Luzi ab, was nicht alle Gäste auf Anhieb verstehen. Nicht alle kennen die bayrische Hochzeitstradition der "Brautentführung". Der Spaß beginnt also nur langsam, denn die "entführte" Braut Jessica sitzt einsam auf der Bierbank und greift aus Frust alleine zur Weinflasche. Der glücklose Organisator der Brautentführung muss die Festgesellschaft also ausdrücklich darauf hinweisen, dass man nun den Programmpunkt "Brautentführung“ abzuhaken habe. Also tut man das, was getan werden muss: Schunkeln, grölen und auf Bierbänken tanzen.

Wie gut diese bayrische Tradition bei den Gastbräuten ankommt, seht ihr in dem Video.

Bayrisch und zünftig geht es auch weiter. Ob das aber am Ende auf eine hohe Punktzahl hinausläuft, seht ihr bei TVNOW.

Hier will man Unstimmigkeiten wieder gutmachen

Der Gesamteindruck für diese Woche

Hier will man Unstimmigkeiten wieder gutmachen