MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Anne und Matthias haben Schmetterlinge im Bauch

Anne und Matthias überwanden alle Hindernisse
Anne und Matthias überwanden alle Hindernisse Sie haben sich in ihr Glück getanzt 03:51

Eine traditionell bayerische Hochzeit

Am dritten Tag der "4 Hochzeiten und eine Traumreise"-Woche wird eine Pfälzerin zur Bayerin: Anne aus Koblenz heiratet ihren Matthias in Deining in der Oberpfalz unter dem Motto "Schmetterlinge im Bauch". Seit 2014 sind die beiden ein Paar und leben dort glücklich und zufrieden zusammen mit ihrer kleinen Tochter Leonie. Ihre Hochzeit wird vor allen Dingen in der Kategorie Essen und Stimmung punkten - meint das Hochzeitspaar. Schließlich wird eine traditionell bayerische Hochzeit gefeiert. Wer weiß - vielleicht reicht es ja für die Traumreise nach Mexiko.

Eine Liebe mit Hindernissen

Anne und Matthias haben sich sprichwörtlich in ihr Glück getanzt: Ihre jeweiligen Tanzvereine gastierten zufälligerweise einmal im gleichen Ort, als sie sich zum ersten Mal begegneten. "Aber da war sie mir eigentlich unsympathisch", gibt Matthias zu. Denn sie verschmähte sein von ihm kredenztes Schmalzbrot - wegen der Zwiebeln. Und er liebt doch Zwiebeln! Die Romanze hatte kaum begonnen und wäre schon zum Scheitern verurteilt gewesen - wäre da nicht der Schnaps gewesen, den Matthias ihr noch angeboten hatte. Und den nahm sie und den Mann gleich mit dazu. So richtig gefunkt hat es dann aber erst, als Matthias´ Schuhplattler-Truppe auf Gegenbesuch in Koblenz plattelte. "Und da haben wir uns dann irgendwie verguckt", erinnert sich Matthias.

Der Liebe von Anne und Matthias standen einige Hindernisse im Weg: Erstens die ordentliche Distanz von rund 400 Kilometern, die zwischen den beiden lag und zweitens auch noch Matthias´ Beruf. Als Soldat musste er seine Anne schon zweimal monatelang wegen Auslandseinsätzen nach Afghanistan und Usbekistan allein lassen. Doch Anne ist sich sicher: "Die Liebe ist dadurch viel stärker und intensiver geworden". Jetzt hoffen die beiden eigentlich nur noch, dass ihnen ihr einjähriges Töchterchen Leonie bei der Trauung auch das Kissen mit den Ringen ordnungsgemäß überbringt und es nicht in der Kirche durch die Gegend wirft. Vielleicht hilft ja eine Brezel als Lockmittel.

Bei TV NOW könnt ihr euch die komplette Folge anschauen und sehen, wie die bayerische Hochzeit von Anne ankommt.

Die lässigste Braut aller Zeiten: Helene

Diese Strandhochzeit ist Entspannung pur

Die lässigste Braut aller Zeiten: Helene