MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Bei Irene und Speedo ist die Tanzfläche voll

Irenes Hochzeits-Party geht richtig ab!
Irenes Hochzeits-Party geht richtig ab! Erst Romantik, dann Action 01:59

Super Party - aber die Gastbräute knausern mit den Punkten

Mehr Zauber und Romantik waren selten bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise": Irene und Speedo haben definitiv ihre Traumhochzeit Wirklichkeit werden lassen. In Mockmühl bei Heilbronn geben sich die beiden auf dem barocken Schloss Assumstadt das Ja-Wort: Eine passendere Kulisse für eine waschechte Märchenhochzeit gibt es wohl kaum.

"Let the Show begin!": Auf Irenes Hochzeit wird gefeiert als gäb´s kein Morgen

Vier Hochzeiten und eine Traumreise: Irene und Speedo
Vier Hochzeiten und eine Traumreise: Irene und Speedo liefern eine tolle Show ab.

"Scheiße, ist das schön hier", lautet dann auch der treffende Kommentar von Alime - und sie ist, wie sie zugibt, nahe dran, ihre "Sachen zu packen" und sich für diesen Hochzeitswettstreit geschlagen zu geben. Katrin fragt diskret zähneknirschend nach Irenes Budget und zieht angesichts der Antwort "30.000" etwas missbilligend die Brauen hoch. Umweht da ein leiser Hauch von Neid die Gastbräute? Aber schließlich hängt Irenes Sieg ja immer noch von der wohlwollenden Punktevergabe der Gastbräute ab, oder?

Die Trauung selbst war so emotional wie romantisch - sogar die Gastbräute mussten ein paar Tränchen in die in weiser Voraussicht auf den Stühlen bereitgelegten Taschentücher vergießen. Sage und schreibe zehn Ton in Ton gekleidete Brautjungfern begleiten die Zeremonie: "Das ist schon heftig, finde ich. Für mich ein bisschen zu viel des Guten", mokiert Katrin - immerhin kam sie ganz bescheiden mit nur einer Trauzeugin aus. "Bei den Amerikanern darf es eben immer ein bisschen mehr sein!" Wer weiß das besser, als Wedding-Experte Froonck.

Nach der mehr als gelungenen Zeremonie kann dann die Party steigen: "Get the Party started!" Doch zuerst gibt es noch ein üppiges amerikanisches Barbecue mit allen Schikanen, eine russische Tanzeinlage mit anschließender Brautschuh-Entführung und -auslösung (und jeder Menge Wodka) und einige ergreifende Reden - und das alles in einer wunderschön und festlich dekorierten Scheune. Doch irgendwie scheint das den Gastbräuten nicht so ganz zuzusagen: An allem wird herumgemäkelt - am Hochzeitskleid, am Essen, an der Location. "Ich bin wirklich fassungslos", kann Froonck nur händeringend hervorbringen. "Also langsam hab´ ich das Gefühl, sie schießen sich auf Irene ein, weil sie merken, das wird eine Traumhochzeit."

Der Hochzeitstanz von Irene und Speedo ist dann der Auftakt zur eigentlichen Party: Zuerst ganz langsam und romantisch, doch dann geben die beiden richtig Gas. Bei der fetzigen Musik hält es dann kaum einen Gast auf den Stühlen: "Die ganzen Gäste sind auf die Bühne gestürmt, das fand ich schon beeindruckend", bemerkt Katrin, die auf ihrer eigenen Hochzeit die Tanzfläche für sich ganz alleine hatte. Dennoch fand sie die Stimmung "nicht ganz so schön." Dementsprechend fällt die Punktevergabe aus. "Ich bin kurz vorm Wahnsinnig werden, was ist denn das für eine Wahrnehmung?" Froonck versteht die Welt nicht mehr. Ungeachtet der Mäkeleien der Gastbräute feiert die Hochzeitsgesellschaft derweil weiter, als gäb´s kein Morgen. Und so soll es ja auch sein auf Traumhochzeiten.

Wenn ihr daran teilhaben wollt, könnt ihr euch die Hochzeit auch noch eimal bei TV NOW angucken.


Es gibt eine knappe Führung

Punkte für Essen und Location

Es gibt eine knappe Führung