MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Bei Katrin bleibt die Tanzfläche leer

Mama und Papa heiraten

In Bruchsal bei Karlsruhe heiraten am ersten Tag von "4 Hochzeiten und eine Traumreise" Katrin und Tobias. Hier leben die diplomierte Mathematikerin und der Berufssoldat mit ihrem Töchterchen Helene bereits glücklich und zufrieden - fehlt nur noch die krönende Traumhochzeit unter dem Motto "Mama und Papa heiraten".

Solche Bilder will Froonck nicht sehen

Katrin ist mehr als zuversichtlich, dass sie und Tobias die Traumreise nach Mauritius gewinnen werden, "weil wir ein tolles Fest feiern werden". Na, da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen - oder? Die Hochzeitsfeierlichkeiten verlaufen auch zunächst reibungslos - bis auf den ein oder anderen falschen Ton bei der Klavierbegleitung bei der etwas nüchternen standesamtlichen Trauung.

Auch beim Hochzeitswalzer geht eigentlich nichts schief, wenn auch die musikalische Untermalung durch die Violine von Katrins Schwester so zaghaft ausfällt, dass sie kaum herauszuhören ist. Froonck ahnt jedoch schon nahendes Unheil: "Jetzt bitte nicht am Tisch sitzen bleiben!" Doch genau das geschieht: Auf Katrins Tanzfläche herrscht gähnende Leere. "Es hat keiner getanzt, es hat - keiner getanzt." Treffender als Irene kann man diese Situation wohl nicht ausdrücken.
"Traurig, traurig, traurig, so ein Bild möchte ich niemals sehen!", kann Froonck nur bedauernd feststellen, angesichts dieses Party-Super-GAUs. Ob das anschließende Feuerwerk die Party-Stimmung noch retten kann?

Falls ihr die "4 Hochzeiten und eine Traumreise"-Folge verpasst habt, ist das kein Problem. Die komplette Folge gibt es noch einmal bei TV NOW.

Die Damen sind geteilter Meinung

Die Punkte für Aneta

Die Damen sind geteilter Meinung