MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Beim ersten Treffen hat es sofort gefunkt

Tamara und Marcel sind das erste Brautpaar der Woche
Tamara und Marcel sind das erste Brautpaar der Woche Vintage-Hochzeit in der Schweiz 04:40

Tamara und Marcel sagen "Ja"

Mit vier neuen Bräuten startet die nächste Woche von "4 Hochzeiten und eine Traumreise". Die erste Hochzeit am Montag feiern dieses Mal Tamara und Marcel im schweizerischen Flawil. 

"Es war ein gegenseitiger Blitzschlag."

Vor vier Jahren lernte sich unser heutiges Brautpaar im Internet kennen. Und wer war nun zuerst verliebt? Darüber werden sich Braut und Bräutigam nicht einig, denn der Funke sprang bei beiden sofort blitzartig über. Naja, fast sofort. Denn als Tamara am Treffpunkt des ersten Dates auf Marcel wartete und der mit einem Mercedes-Kombi vorfuhr, stockte sie kurz: "So ein Opa-Mobil passte überhaupt nicht zu dem jungen Charakter, den er hat." Ein Glück, dass Autos austauschbar sind. Und als Tamara ihrem Marcel dann in die Augen blickte, war sein Auto sowieso schnell vergessen.

Die anstehende Hochzeit hat für Tamara eine große Bedeutung: "Eine Ehe zu führen ist für mich ein Lebensziel und das habe ich auch nach meiner Scheidung nicht aufgegeben." Die 38-jährige Braut und ihr 49 Jahre alter Bräutigam haben beide schon jeweils zwei Kinder, mit denen sie jetzt eine große Patchwork-Familie bilden. Den Glauben an die ewig währende Liebe wollte Tamara nie aufgeben und so nahm sie vor zwei Jahren all ihren Mut zusammen und stellte ihrem Marcel die Frage aller Fragen. "Ich wollte einfach wissen, woran ich bin. Entweder ganz oder gar nicht." Wie schön, dass Marcel das genauso gesehen hat und mit "Ja" antwortete. "Ich wäre früher oder später auch drauf und dran gewesen, ihr einen Antrag zu machen, aber da ist sie mir einfach zuvorgekommen", meint er heute. Hauptsache, die beiden stehen nun vorm Traualtar. 

Tamaras und Marcels schönsten Tag könnt ihr euch in voller Länge bei TV NOW anschauen.

Wer ist die Siegerin dieser Woche?

Das war knapp

Wer ist die Siegerin dieser Woche?