Musiktipp

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Ben Zucker mit "Sommer, der nie geht"

Ben Zucker - Wer sagt das? Zugabe!
Ben Zucker - Wer sagt das? Zugabe! © benwolf2019, BEN_WOLF

Die "Wer sagt das?! Zugabe!"-Sonderedition!

Sein Erfolg ist beispiellos: Noch nie hat sich ein Solokünstler innerhalb so kurzer Zeit vom unbekannten Newcomer zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten Sänger Deutschlands entwickelt. Ben Zucker hat das vollbracht, was vor ihm noch niemand geschafft hat: Nur knapp zwei Jahre nach Release seines vielfach Edelmetall-ausgezeichneten Durchbruchs-Debüts feierte der Musiker im letzten Dezember während seiner restlos ausverkauften Arena-Tournee mit zehntausenden von begeisterten Fans die wohl größte Schlagerparty des ausgehenden Jahrzehnts - ein absoluter Triumphzug! Als Dankeschön für den phantastischen Support veröffentlicht Ben Zucker nun die drei CD starke „Wer sagt das?! Zugabe!“-Sonderedition: Neben der brandneuen Single „Genau jetzt“ enthält die Spezialausgabe vier weitere Studio-Songs sowie einen exklusiven Livemitschnitt seines euphorisch gefeierten Abschlusskonzerts in der Berliner Mercedes-Benz Arena auf zwei zusätzlichen CDs – mehr Zugabe geht einfach nicht!

"Sommer, der nie geht" und weitere mitreißende Songs

Neben den 13 Tracks des Original-Albums enthält die insgesamt drei CDs umfassende Sonderedition als ganz besonderen Bonus fünf komplett neue Studiosongs: Allen voran die aktuelle Hitsingle „Genau jetzt“ - ein sofort mitreißendes Stück über ewige Freundschaft, Zusammenhalt und gemeinsame Abenteuer. Darüber, das Hier und Jetzt voll auszukosten, statt seine Gedanken an den nächsten Tag zu verschwenden. Auf der tränenschweren Poprock-Ballade „Herz ohne Narben“ verhandelt Ben Zucker das schmerzhafte Ende einer Beziehung, scheint auf „Ich will dich jetzt“ fast vor Verlangen und Lebenslust zu explodieren und präsentiert sich schließlich mit „Wo ist die Liebe hin?“ und „Sommer, der nie geht“ von seiner nachdenklichen Seite.

Komplettiert wird die „Wer sagt das?! Zugabe!“-Sonderedition durch einen Live-Mitschnitt von Ben Zuckers grandiosem Tour-Finale in Berlin auf zwei weiteren CDs! Gefeiert von 12.000 euphorischen Zuschauern hat der charismatische Berliner die atemberaubende Konzertatmosphäre vor heimischer Kulisse gemeinsam mit seiner Band authentisch eingefangen. Mit kraftvoll-packenden Live-Versionen von Megahits wie „Na und?!“, „Was für eine geile Zeit“, „Mein Berlin“ oder der berührenden Dankeschön-Ballade „Wären alle so wie du“ lässt Ben Zucker das unverfälschte Live-Feeling seiner Konzerte nochmals in den heimischen vier Wänden aufleben.

Ein Blick hinter die Kulissen des Superstars

Zusätzlich erscheint „Wer sagt das?! Zugabe!“ als Live-DVD, Live-BluRay sowie als limitierte Super Deluxe-Edition bestehend aus drei CDs, zwei DVDs sowie einer BluRay, auf der zusätzlich eine Dokumentation zu finden ist: Für „Alles auf Ben Zucker“ wurde der Ausnahmesänger fast ein Jahr lang von einer Kameracrew begleitet und der steile Weg zu seiner allerersten Arena-Tournee in eindringlichen Bildern festgehalten. Angefangen bei den ersten Planungsvorbereitungen bis hin zum Bühnentraining, Vocal-Coaching und der persönlichen Fitness gewährt das filmische Portrait einen nie gesehenen Einblick in Ben Zuckers Leben auf und abseits des Rampenlichts.

„Wer sagt das?! Zugabe!“ ist seit dem 15. Mai erhältlich via AIRFORCE1 Records/Universal Music.

Welcher Bräutigam steigt aus der Limousine?

Die Entscheidung der Woche

Welcher Bräutigam steigt aus der Limousine?