MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Daniela und Dirk erneuern ihr Eheversprechen

Ein rauschendes Fest nach 25 Jahren Ehe

Anstatt ihre Silberhochzeit gediegen und leise zu feiern, macht Daniela etwas ganz verrücktes: "Ich heirate meinen Mann noch einmal. Wir haben vier Kinder und zwei Enkelkinder und ganz viel zusammen erlebt. Da kann man auch nach 25 Jahren das Ganze noch einmal kirchlich absegnen lassen."

Daniela und Dirk: eine echte Teenagerliebe

Als sich die beiden kennengelernt haben, war Daniela 14 und Dirk 16. Und es war Karneval. Aber obwohl das erste Treffen schon 29 Jahre her ist, können sich beide noch gut erinnern. "Mein Kumpel hat mich in die Disco mitgenommen und da hab ich sie damals gesehen", berichtet Dirk und Daniela präzisiert: "Du hast mich gleich in den Arm genommen." Das kam bei Daniela damals auch nur bedingt gut an, aber Dirk hat einfach nicht mehr losgelassen. Auch der erste Kuss fand direkt am ersten Abend statt. Es scheint also durchaus gefunkt zu haben. Wobei Daniela meint: "Das war jetzt nicht so, dass die Schmetterlinge direkt geflogen sind."

Die Hochzeit der beiden war dann "umständehalber". "Wir haben geheiratet, weil Dany meinte, sie müsste schwanger werden", erinnert sich Dirk. "Er war ja auch total unbeteiligt", wirft sie ein. Der Antrag war dann dementsprechend pragmatisch: "Er hat dann gesagt, 'dann müssen wir jetzt heiraten.' und das war der Antrag", stellt Dany nüchtern fest.

Aber immerhin hält diese Ehe jetzt seit 25 Jahren. Daniela hatte aber immer einen großen Wunsch: "Ich war 18, er 19, Nachwuchs unterwegs, da hatten wir andere Dinge zu tun, als groß zu heiraten. Ich habe aber immer gesagt, wenn wir 25 Jahre verheiratet sind, dass feiern wir noch mal." Und genau das wird jetzt getan.

Wie die Hochzeit gefeiert wird, kann man natürlich auch bei TV NOW sehen. 


Nicht jede mag die orientalische Stimmung

Den Gastbräuten war's bei Alma zu laut

Nicht jede mag die orientalische Stimmung