MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Das Leben ist eine Baustelle

So leicht wie ein Schmetterling
So leicht wie ein Schmetterling Romys Liebe verleiht Flügel 03:52

Romy und Daniel haben sich einiges vorgenommen

Nein, wir sind nicht bei "Unser Traum vom Haus“, sondern nach wie vor bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise“. Romy und Daniel, das heutige Paar, das um die Wette heiratet, hat das romantische Liebesleben gegen das handfeste Dasein der Bauarbeiter eingetauscht. Jedenfalls ist ihre gemeinsame "Wohnung“ nichts weiter als eine Baustelle – und zwar eine im Anfangsstadium. Da haben sie sich einiges vorgenommen.

Wie ein Schmetterling von Burg zu Schloss

Aber hier geht es nicht um Baustellen, sondern um romantische Hochzeiten. Wir gut, dass man auf dem Bau Wände zum Vollkritzeln hat, da kann die 29-jährige Braut ihre künstlerische Ader ausleben. Sie malt uns ihr Lieblingstier, den Schmetterling, an die Wand und erläutert ihr Hochzeitsmotto "Mit Schmetterling von Burg zu Schloss“. Gemeint ist die Meißener Albrechtsburg mit anschließender Feier in einem Waldschlösschen. Hobbypoet Froonck drückt das sehr viel romantischer aus: "Wie ein Schmetterling von Blume zu Blume wandern, hüpfen und fliegen sie auf den Schwingen der Liebe durch Meißen“. Ach, ist das schön.

2008 haben sich die beiden Schmetterlinge das erste Mal gesehen. Der damalige Zeitsoldat Daniel nahm seine Kameradin aber bis 2009 gar nicht wahr und erst 2011 entdeckten die beiden die Gefühle füreinander, die üblicherweise in ein gemeinsames Leben führen. Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln, denn zum großen Glück fehlen nur noch die Eheschließung und ein funktionstüchtiges Eigenheim.

Wie sie die erste Aufgabe meistern, seht ihr in voller Länge bei TV NOW.

"Sie hat verdient gewonnen"

Versöhnliche Bräute

"Sie hat verdient gewonnen"