MO - FR 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Die Neuinterpretation des Kutscher-Spiels macht den Gastbräuten viel Spaß

So  wird das Kutscher-Spiel aufgepeppt
So wird das Kutscher-Spiel aufgepeppt Die Gastbräute sind begeistert 01:54

Diese Geheimzutat bringt die Kutsche zum wanken

Die einen lieben es, die anderen hassen es - an dem altbewährten Kutscher-Spiel auf Hochzeiten scheiden sich die Geister. Jeder Mitspieler stellt einen Insassen oder einen Teil der Kutsche dar und nimmt auf dem jeweiligen Stuhl platz. Dazu wird eine Geschichte vorgelesen. Wenn jetzt die eigene Rolle in der Geschichte erwähnt wird, muss man aufstehen und einmal um den Stuhl herumgehen.   

Hochzeitsexperte Froonck würde dieses Spiel am liebsten von Hochzeiten verbannen, doch die Gastbräute sind sich ziemlich sicher, dass diese Spielweise sogar ihm gefallen würde. Die Gastbräute sind von den neuen Regeln jedenfalls hellauf begeistert. Zwar kommt die Kutsche zwischendurch ganz schön ins wanken, doch den Gastbräuten fallen sogar Varianten ein, die das Spiel noch lustiger gemacht hätten. 

Na was ist wohl die geheime Zutat dieser Neuinterpretation? Das erfahrt ihr in dem Video. 

Eine Standard-Hochzeit bei Jacqueline?

"Das Highlight hat gefehlt"

Eine Standard-Hochzeit bei Jacqueline?