MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Eine Hochzeit wie in Bollywood

Jennifer überwand für Sarvesh die Weltmeere
Jennifer überwand für Sarvesh die Weltmeere Indisch-Deutsche Hochzeit 06:29

Ein Hauch von Indien in Niedersachsen

Multikulti ist mal wieder das Motto bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise“. Am zweiten Tag heiraten die Hannoveranerin Jennifer und Sardesh aus Indien. Und das gleich zum zweiten Mal, denn die Hochzeit in Indien ist bereits über die Bühne gegangen und nun wird das Fest für die deutsche Verwandtschaft nachgeholt.

Shahrukh Khan kann einpacken

Jennifer ist Indien-Fan, seitdem sie neun ist. Schuld daran ist wie so oft das Kino und irgendwann fehlte zu ihrem Bollywood-Traum nur noch der eigene Shahrukh Khan. Im Urlaub war die Gelegenheit dann günstig, als Sardesh als Reiseleiter quasi Alleinbetreuer der indienbegeisterten Touristin wurde. Mit Hilfe des Kuppelgiganten Facebook blieben die beiden auch nach dem Urlaub in Kontakt. Jennifers große Stunde schlug endlich, als sie für ihr Freiwilliges Soziales Jahr nach Delhi zurückkehrte und sich den schüchternen Einheimischen gleich mal als Freund sicherte.

Wer 7000 Kilometer für einen Mann zurücklegt, muss es ernst meinen und so wurde aus Freundschaft mehr. Heute leben die beiden in Hildesheim, sie ist Studentin, der Ehemann leitet ein Restaurant. Konflikte gibt es nur bei der sprichwörtlichen indischen Unpünktlichkeit, die sich mit der deutschen Mentalität nur unter Mühen vereinbaren lässt. Ansonsten wirft man sich "Ich liebe dich“ in allen denkbaren Sprachen zu, wovon sich die Gäste bei der Hochzeitsfeier nun auch selbst überzeugen können.

Den Bollywood-Traum von einer Hochzeit könnt ihr bei TV NOW in voller Länge sehen.

Anne und Matthias und ihr Hochzeitstanz

Das Brautpaar sorgt für Stimmung

Anne und Matthias und ihr Hochzeitstanz