MO - FR 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Einfach und unkompliziert

Daniela und Marco haben ein Motto, das verpflichtet

Daniela und ihr Gatte Marco finden sich so einfach und unkompliziert, dass sie das gleich zum Motto ihrer Hochzeit gemacht haben. Sie wohnen in Hatzfeld in Hessen, heiraten jedoch in Bad Berleburg in Nordrhein-Westfalen mit 120 Gästen und einem Budget von 8000 Euro. Reicht das für eine angemessene Hochzeitssause?

Man muss die Ehe schmieden, solange die Öfen noch heiß sind

Unkompliziert dürfte in jedem Fall das allabendliche Feierabendgespräch bei den beiden ausfallen. Sie sind nämlich Leiterin und Leiter in einem Supermarkt und verstehen damit wahrscheinlich sehr gut, was der jeweils andere gerade so erzählt. Weniger einfach sind die familiären Verhältnisse, weil beide ein Kind aus einer vorherigen Beziehung mit in die Ehe bringen. Doch die Kinder werden in die Trauungszeremonie eingebunden, damit von vornherein klar ist, dass aus der Patchwork- nun eine "richtige“ Familie geworden ist. Und klare Verhältnisse mag ja schließlich jeder.

Daniela und Marco heiraten ausschließlich standesamtlich und legen in Ermangelung einer Kirche ganz besonderen Wert auf eine standesgemäße Location. Die Zeremonie wird im Schmiedemuseum Arfeld unter glühenden Öfen stattfinden, wenn das Schmiedefeuer noch heiß ist. Hoffentlich ist das auch in der Einladung vermerkt. Nicht, dass wir zu warm gekleidete Gastbräute erblicken müssen, die ob der unerwarteten Hitze frühzeitig das Mitfeiern verweigern und dann mit den Punkten knausern. 

Aber erwarten wir nich das Schlimmste und freuen uns auf eine schöne Feier bei TVNOW.

Die Entscheidung ist gefallen

Drei Damen bleiben zu Hause

Die Entscheidung ist gefallen