Tag 1: Sahar und Nasar

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Heiraten nach afghanischer Tradition

Das afghanische Brautpaar legt wert auf Tradition
Das afghanische Brautpaar legt wert auf Tradition Brautpaar Nr. 1: Sahar und Nasar 03:43

Sahar und Nasar feiern traditionell

Eine neue Woche, vier neue Bräute und vier unterschiedliche Kulturen. Am ersten Tag ist Braut Sahar an der Reihe. Sie und ihr Gatte Nasar sind gebürtige Afghanen und feiern eine traditionelle afghanische Hochzeit. 

So lernt man sich in Afghanistan kennen

Apropos traditionell: Das Brautpaar legt großen Wert auf Familie und Tradition. Üblicherweise lernen sich in Afghanistan zuerst die Eltern kennen und dann erst das Paar. Doch bei Sahar und Nasar verlief die Kennenlernphase ein bisschen anders als gewöhnlich. Zum ersten Mal haben sich die beiden jungen Turteltäubchen auf der Hochzeit eines gemeinsamen Bekannten gesehen. Schon damals wusste Nasar, dass Sahar die Frau seiner Träume ist. So machte Nasar - gentlemanlike – den ersten Schritt zur offiziellen Verbindung und bat seine Mutter, die Eltern der heutigen Braut zu kontaktieren.

Wie es dann weiterging und wie es zu der Vermählung gekommen ist, erzählen euch Sahar und Nasar im Video. Eins ist aber jetzt schon klar: Beim Kennenlernen der Eltern scheint alles bestens geklappt zu haben, denn heute wird Hochzeit gefeiert.

Hier will man Unstimmigkeiten wieder gutmachen

Der Gesamteindruck für diese Woche

Hier will man Unstimmigkeiten wieder gutmachen