MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Hochzeit im Vintage-Style

Jung, modern und gutaussehend
Jung, modern und gutaussehend Janine und Matti 02:26

Kann man "schäbig-schick" heiraten?

Es dürfte locker und lässig werden zum Beginn der „4 Hochzeiten und eine Traumreise“-Woche. Janine und Matti sind nicht nur jung, modern und gutaussehend, sie pfeifen auch auf die üblichen Hochzeitskonventionen und heiraten lieber "schäbig und schick“ unter dem offiziellen Motto "Vintage-Style“. Da darf man natürlich reichlich Patina und alternatives Feierverhalten erwarten.

Feiern auf der Burgruine

Die Location wird diesbezüglich nicht enttäuschen, schließlich heiratet das Paar mitten in einer Burgruine. Die Gastbräute müssen dennoch nicht besorgt sein, dass sie auf Mauerresten Platz nehmen müssen, denn der schicke Teil des Mottos wird vom Brautpaar auch noch erfüllt. Janine und Matti haben ein Partyzelt organisiert, liebevoll dekoriert von Mattis Tante. Auch das Budget von 14.000 Euro ist nicht von Pappe – da sollte noch einiges drin sein.

Als besonderes Highlight hat Matti einen alten VW-Käfer als Brautwagen organisiert – für ihn der Inbegriff der Schick-Schäbig-Mischung. Doch die 27-jährige Friseurin und der 27-jährige Mechaniker können auch ganz konventionell: Kennengelernt haben sie sich wie der überwiegende Anteil der jungen Menschen heutzutage in einer Single-App. Und auch die Rollenverteilung ist klassisch: Janine kümmert sich um die Wäsche, Matti um den Papierkrams. So sind sie halt die Hipster von heute.

Stephanie landet zunächst auf Platz 2

"Brautzilla" kann zufrieden sein

Stephanie landet zunächst auf Platz 2