MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Jetzt wird's aber Zeit

Claudia und Alfred sind eine Einheit
Claudia und Alfred sind eine Einheit Da kann man ja nur heiraten 02:25

Claudia und Alfred lieben Blumen - und sich

Claudia heißt die Braut, die die zweite Hochzeit dieser "4 Hochzeiten und eine Traumreise“-Woche in Rohrbach an der Lafnitz nahe Graz in der Steiermark feiert. Ihr Gatte Alfred kommt wie sie aus dem floristischen Gewerbe und nach einigen Irrungen und Wirrungen ist das zarte Pflänzchen Liebe nun derart verwurzelt, dass es mit einer Ehe verziert werden kann.

Der erste Eindruck trog

Dabei konnte sich das jetzige Ehepaar am Anfang in geschäftlichen Dingen nicht riechen. Alfred belieferte Floristin Claudia regelmäßig mit Blumen und fiel der 40-jährigen Braut eigentlich nur negativ auf. Doch die anfängliche Antipathie wich allmählich einer gewohnheitsmäßigen Bekanntschaft und über viele Jahre hielten die beiden auch privat Kontakt zueinander. Als dann Alfred wieder Single war, packte er die Gelegenheit beim Schopf und umgarnte die attraktive Floristin, bis diese ihrem damaligen Freund den Laufpass gab.

12 Jahre ist das nun her und eine Tochter mit Namen Larissa später trifft das Hochzeitsmotto den Nagel auf den Kopf: "Es ist Zeit“. Auch beruflich haben sich die beiden inzwischen arrangiert, denn Claudia hat nun ihren eigenen Blumen-Laden und empfängt ihren gärtnernden Ehemann nun auch aus professionellen Gründen lieber als in früheren Zeiten.

Wird das eine blumenreiche Hochzeit? Das seht ihr in voller Länge bei TV NOW.

Welcher Schwerverliebte steigt aus dem Wagen?

Die Stunde der Wahrheit ist da

Welcher Schwerverliebte steigt aus dem Wagen?