MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Kann die "Brautverziehung" die abgekühlte Stimmung retten?

Bei der guten alten Brautentführung kommt Feierlaune auf
Bei der guten alten Brautentführung kommt Feierlaune auf Nadine wird entführt, Thomas geht auf die Suche 03:06

Akkordeonspieler entführen die Braut

Was hat bisher noch immer auf jeder Hochzeitsfeier geholfen, wenn die Stimmung gerade nicht unbedingt auf ihrem Höhepunkt ist? Richtig, die altbekannte Brautentführung. Oder wie es in Österreich bei Nadine und Thomas heißt: Brautverziehung. Zu der machen sich unsere Gastbräute heute mit der entführten Braut Nadine und Akkordeon spielenden Gästen auf.

Es kann nur besser werden

Die Stimmung war bis zu diesem Zeitpunkt nämlich tatsächlich ziemlich tief gesunken. Nach der Trauung sollten alle Gäste mit einer kleinen Bimmelbahn auf den Berg gebracht werden, um dort vor atemberaubender Alpenkulisse vier Alphornbläsern auf einer Wiese zu lauschen. Daraus wurde leider nichts – Schuldiger war das Wetter. Auf halber Strecke Richtung Bergkuppe musste die zugige Bahn mit den frierenden Gästen wieder umkehren. Anschließend wärmten sich unsere Gastbräute dann mit heißer Schokolade auf, anstatt mit einem spritzigen Cocktail auf das Brautpaar anzustoßen.

Schwamm drüber, jetzt kommt schließlich Stimmung auf. Während die Braut also in ein anderes Lokal entführt wird, legt der Bräutigam mit dem Besen im Arm eine flotte Sohle aufs Parkett. Anschließend darf er sich mit seinem Trauzeugen im Schlepptau auf die Suche nach seiner verloren gegangenen Braut machen. Gar nicht so einfach in dem kleinen Ort Riezlern. Die Braut amüsiert sich derweil mit den Gastbräuten und anderen Gästen bei zünftiger Musik. Tanzfan Martina ist begeistert von der Stimmung, bei Tamara und Sabrina hingegen kommt nicht so richtig Feierlaune auf. Vermutlich müssen die beiden einfach noch auftauen – im wahrsten Sinne des Wortes. Als dann endlich auch der Bräutigam eintrifft und somit seine entführte Braut wiedergefunden hat, fängt die Party schließlich erst richtig an.

Seht euch auch den Rest von Nadines und Thomas' Hochzeitsfeier in voller Länge in der aktuellen Folge bei TV NOW an!

Stephanie: "Ich bin ein kleiner Brautzilla"

Diese Braut weiß genau, was sie will

Stephanie: "Ich bin ein kleiner Brautzilla"