MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Kann eine jodelnde Braut für die fehlende Stimmung sorgen?

Renate und Herrmann sorgen für Partystimmung
Renate und Herrmann sorgen für Partystimmung Hat die Langeweile jetzt ein Ende? 03:50

Renate und Hermann sind tiefenentspannt

Die Mitte der Woche gehört bei “4 Hochzeiten und eine Traumreise“ dieses Mal Braut Renate und ihrem Hermann. Man kann beinahe selbst nervös werden, so seelenruhig wie das Brautpaar seinen Vormittag verbringt. Nachdem Hermann bereits einen Zahnarzttermin hinter sich gebracht hat, lässt er sich im heimischen Wohnzimmer von Friseurmeisterin Renate die Haare föhnen. Anschließend bleibt tatsächlich auch noch Zeit für ein gemütliches Weißwurstfrühstück – zur Stärkung vor der anstehenden Trauung versteht sich.

Langeweile bei den Gastbräuten

Unseren drei Gastbräuten scheint die Hochzeitsstimmung dann allerdings etwas zu entspannt zu sein: Romantische Gefühle? Fehlanzeige. Weder die Trauung im historisch-prunkvollen Standesamt, noch die Location mit Wahnsinns-Aussicht über Passau können bei Sophie, Elvira und Katharina für Begeisterungsstürme sorgen. “Zu emotionslos, zu schnell abgefertigt, zu wenig Gefühl.“ Es kann kommen, was will, die Gastbräute lassen sich nicht wirklich beeindrucken.

Und ausgerechnet als das absolute Highlight des Abends ansteht, langweilen sich die drei draußen abseits der Location. Berufsmusiker Hermann nimmt nämlich das Zepter oder besser gesagt die Gitarre in die Hand und beweist seinen Unterhaltungsfaktor. Auch Renate steigt in die Country-Nummer ihres Bräutigams mit ein und legt noch dazu eine flotte Sohle aufs Parkett. Als die Braut dann sogar ihre Jodelkünste zum Besten gibt, ist die Stimmung auf ihrem absoluten Höhepunkt. Bewegen sich die Sophie, Elvira und Katharina jetzt endlich in Richtung Tanzfläche?

Ob sich unsere Gastbräute doch noch von Renates und Hermanns Feierlaune anstecken lassen, siehst du in der kompletten Folge bei TV NOW.

Welcher Schwerverliebte steigt aus dem Wagen?

Die Stunde der Wahrheit ist da

Welcher Schwerverliebte steigt aus dem Wagen?