4 Hochzeiten und eine Traumreise: Milas Tanzfläche ist rappelvoll
Als erste Braut der Woche heiratet Mila ihren Arthur unter dem Motto "Schokolade und Champagner". Die deutsch-weißrussische Hochzeit wartet mit vielen russischen Traditionen auf, doch auf eines freuen die Gastbräute sich ganz besonders: Den Eröffnungstanz des frisch vermählten Paares.
Keine Patzer, aber das gewisse Etwas fehlt

Schon im Vorfeld haben Mila und Arthur betont, dass sie nicht besonders viel Zeit hatten, den Walzer zu üben. Besonders Arthur macht sich Gedanken und hat Angst, etwas falsch zu machen, doch die Ängste der beiden bleiben unbegründet: Der Eröffnungstanz klappt ohne größere Patzer. Doch irgendwie sind die Gastbräute von dem Hochzeitstanz nicht hundertprozentig überzeugt.
Die großen Emotionen bleiben aus
Obwohl Mila und Arthur einen schönen Tanz aufs Parkett legen, will der besondere Funke einfach nicht auf die Gastbräute überspringen: "Ich hätte mir mehr Emotionen gewünscht. So hier und da einen Kuss vielleicht", meint Vivien. Auch Wedding-Planner Froonck Matthée hat das Gefühl, dass Mila und Arthur sich zu sehr auf die Choreografie konzentrieren und die großen Gefühle dadurch auf der Strecke bleiben.
Als die Tanzfläche anschließend für alle Gäste freigegeben wird, kommt die Stimmung endlich richtig in Schwung. Auch die Gastbräute folgen der Aufforderung sofort und stürmen auf die Tanzfläche. Vivien ist von der Stimmung begeistert: "Von jung bis alt hat wirklich jeder getanzt!"
Die Gastbräute geben alles und Vivien hat nur noch einen Gedanken: "Ich bin froh, wenn´s bei mir auch so klappt!"
Na wenn das kein Kompliment ist!