MO - FR 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Mystisch-romantisch ist ihr Ding

Liebe unterm Scheiterhaufen

"Romantisch, klassisch, märchenhaft“ – so sieht sich das Paar, das die zweite Hochzeit in dieser Woche feiert. Monique und Dirk haben sich im Feuerschein eines Scheiterhaufens kennengelernt und genau in diesem Moment muss sich ein Faible für Mystisches und Märchen entzündet haben. Wie Cinderella möchte die Braut nun heiraten und ihr Outfit wird für Dirk laut eigener Aussage das Highlight der Hochzeitsfeier sein. 

Elf Jahre bis zur Hochzeit

Das Paar hat sich bei einem "Hexenfeuer“, an anderen Orten auch "Walpurgisnacht“ genannt, im Havelland kennengelernt. Zum Glück ist der 42-jährige Steuerfachangestellte Dirk nach dem Zeitalter der Aufklärung geboren. Sonst hätte er bezüglich der gefühlsmäßigen Verwirrung in Sachen Monique womöglich Zauberkräfte vermutet und die hübsche Frau mit dem Hexenhut direkt dem Scheiterhaufen übergeben. So konnte er sich ganz dem unvoreingenommenen Gefühl der Liebe hingeben, die aus den beiden noch am selben Abend ein Paar machte.

Bis zur eigentlichen Hochzeit dauert es allerdings geschlagene elf Jahre. Und aus den ehemals an mittelalterlichen Bräuchen interessierten Menschen sind nun romantische Märchenfans geworden, die ihre Hochzeit in genau diesem Stil gefeiert wissen möchten. Ein Kleid im Stil "Prinzessin“ sollte dabei garantiert sein. 

Wie märchenhaft es dann wurde, könnt ihr in voller Länge bei TV NOW sehen.

Da freuen sich die Gastbräute

Alle auf den DJ

Da freuen sich die Gastbräute