MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Nur scheinbar eine explosive Mischung

Heiratsantrag bei der Delphinshow
Heiratsantrag bei der Delphinshow Dusan lässt sich für Katica immer was einfallen 04:27

Im Rekordtempo in die Ehe

Zwei sportliche Anfang-Dreißiger mit gesamtjugoslawischer Vergangenheit heiraten am zweiten Tag dieser "4 Hochzeiten …“-Woche. Katica hat kroatische Wurzeln, Dusans Eltern kommen aus Serbien. Doch diese auf den ersten Blick explosive Mischung hindert das Liebespaar nicht daran, mit Rekordzeit in den Ehehafen zu segeln. So dann auch ihr Motto: „Rekordzeit – Wir sagen 'ja'“.

Dieser Heiratsantrag ist einen Applaus wert

Wobei das mit der Rekordzeit relativ ist. Getroffen haben sie sich nämlich das erste Mal mit 17, doch mehr als ein "Guten Tag, guten Weg“ war zu der Zeit noch nicht drin. Irgendwie muss Katica aber Eindruck hinterlassen haben, denn 14 Jahre später stöberte Dusan, gesprochen Duschan, die attraktive Bürokauffrau bei Facebook auf. Zu einer günstigen Gelegenheit offensichtlich, denn die ließ sich auf ein Date in Düsseldorf ein. Und beim Schlendern an der Rheinterrasse in Düsseldorf überkamen beide dann die romantischen Gefühle. Jedenfalls reichte es noch am selben Tag zum ersten Kuss.

Dann wurde es aber doch noch was mit dem Rekordtempo, denn der Heiratsantrag folgte binnen drei Monaten. Und Dusan ließ sich nicht lumpen und lockte die nichtsahnende Gattin zu einer Delphinshow, in der sie zunächst als Dompteurs-Hilfe und dann als Objekt eines Heiratsantrags auftreten musste. Unter großem Jubel des Publikums sagte sie dann auch "ja“. Nur die Delphine haben nicht applaudiert.

Gibt es auch Applaus von den Gastbräuten? Das seht ihr in voller Länge bei TV NOW.

"Da hat es einfach 'bäm' gemacht!"

So lernten Gülden und Marc sich kennen

"Da hat es einfach 'bäm' gemacht!"