Currywurst geht immer : 4 Hochzeiten und eine Traumreise: Rustikales Catering
Es regnet mal wieder im Sauerland. Was bei der Trauung in einer kuschlig warmen Schmiede noch eher von Vorteil war, sorgt bei der Partylocation zunächst für einen traurigen Anblick. Fällt Danielas und Marcos "einfache und unkomplizierte“ Hochzeit etwa ins Wasser? Und muss man sich wie Froonck dabei tatsächlich schnöde an einer Currywurst laben?
Daniela und Marco sagen "ja" - zur deutschen Bratwurst
Die Gastbräute mussten aufgrund der Witterung zunächst exklusiv bespaßt werden, haben sie doch kein wärmendes Heim in Hatzfeld. Dafür sind sie jetzt über die lokalen Highlights wie das Schmiedemuseum und die Kirche bestens informiert. Nach so viel Kultur ist einem natürlich nach eher einfachem Vergnügen und so nehmen sie die vor der Partyscheune aufgestellte Imbissbude zunächst mit viel Wohlwollen zur Kenntnis.
Der Innenraum überrascht mit einer sehr liebevollen Dekoration und gemütlichen Sitzordnung. Hier kann einem das schlechte Wetter wurscht sein. Apropos: Das Brautpaar verzichtet bewusst auf ein opulentes Buffet und bietet stattdessen lieber Bratwurst in allen Varianten. Für Schweinverächter ist das etwas schwierig, wenn man als Essensauswahl Wurst oder Wurst hat, aber für die spätere Partystimmung erweist sich diese Menüwahl unfreiwillig als goldrichtig. So ist wenigstens eine Grundlage geschaffen, um bis in die Nacht abzurocken – sehr zur Überraschung des Brautpaars, das mit einer derartigen Stimmungsexplosion gar nicht gerechnet hat. Und auch Froonck hat gegen Fast Food absolut nichts einzuwenden, nascht er doch selber gern mal an der Currywurst, wenn keiner hinguckt.
Guckt euch das Spektakel bei TVNOW doch mal etwas genauer an.