MO - FR 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Tanzen wie die Profis

Das Ehepaar holt sich professionelle Unterstützung

Die Hochzeitswoche neigt sich dem Ende entgegen und zum krönenden Abschluss feiern Braut Nadine und ihr frischgebackener Gatte Maik eine James-Bond-Party mit 80 Gästen. Maik ist zwar sportlich, aber mit den Tanzkünsten von Mr. Bond kann er dann doch nicht mithalten. Die Eheleute haben sich daher etwas Besonderes einfallen lassen.

So kriegt man die Tanzfläche voll

Nadine hat ihre hochhackigen Schuhe ausgezogen und schreitet in Turnschuhen zum Hochzeitstanz, der wohl sportlicher als der durchschnittliche Walzer auszufallen scheint. Dazu passt auch die Ansage, dass man doch bitte vor Begeisterung nichts auf die Tanzfläche schmeißen soll – Verletzungsgefahr! Der Gatte gesellt sich dazu und man schunkelt sich in üblicher Weise durch eine ohreinschmeichelnde Melodie. Doch zum Glück gibt es jetzt keine hundertmal gesehene Choreographie à la Gangnam-Style, sondern ein Profi-Tanz-Paar, das der Festgesellschaft zu schmissiger Musik ordentlich einheizt. Gast um Gast gesellt sich in vorher abgesprochener Weise dazu und so hat man praktischerweise eine volle Tanzfläche, ohne die Gäste mühselig einzeln aufzufordern.

Nicht jedem gefällt diese Variante des Hochzeitstanz', denn hier steht das Brautpaar nicht die gesamte Zeit im Mittelpunkt und so mancher Tanzmuffel muss mitmachen, obwohl er noch lieber am Dessert genascht hätte. Besonders trocken fällt das Urteil von Wedding Planner Froonck aus: "Der Sänger hat das wirklich gut gemacht“.

Das Fest in voller Länge gibt es bei TV NOW

Zum Glück gibt es Entertainer für Wartezeiten

Kleinkunst für zwischendurch

Zum Glück gibt es Entertainer für Wartezeiten