MO - FR 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Vanessa und Marcel sind echte "Kirmes-Menschen"

Vanessa und Marcel sind Kirmes-Menschen
Vanessa und Marcel sind Kirmes-Menschen Schausteller-Liebe: Immer auf Achse 02:27

Schausteller-Alltag: Das Paar lebt sonst aus dem Koffer

"4 Hochzeiten und eine Traumreise" meldet sich diesmal aus Flörsheim im Main-Taunuskreis: Hier heiratet ein Paar, das sonst nur aus dem Koffer lebt. Vanessa und Marcel sind Schausteller und somit ständig in ganz Deutschland unterwegs. Aber gefeiert wird im heimischen Flörsheim – und zwar unter dem Motto "Ein Hauch von Federn".

Heiratsantrag unter karibischer Sonne

Die neue Woche bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" beginnt mit Vanessa und Marcel, die sich in Flörsheim das Ja-Wort geben wollen. Dass die beiden sich kennengelernt haben, ist einem glücklichen Zufall zu verdanken. Eigentlich sind beide ständig in ganz Deutschland unterwegs. Vanessa und Marcel kommen beide aus dem Schausteller-Beruf. Sie sind also "Kirmes-Menschen", wie Vanessa erklärt. Doch das Schicksal wollte es, dass Vanessa nach dem Feiern in Mainz immer an dieselbe Imbiss-Bude kam – und die gehört Marcels Eltern. Und als er dort bediente und Vanessa bei ihm etwas bestellte, meinte er sofort herauszuhören, dass sie ebenfalls im Schausteller-Bereich arbeitet. Wer glaubt da noch an Zufälle?

Seit 2013 sind Vanessa und Marcel nun ein Paar. Den Heiratsantrag machte Marcel seiner Traumfrau im ersten gemeinsamen Urlaub in der Dominikanischen Republik. "Er ist auch ganz traditionell auf die Knie gefallen", schwärmt Vanessa – und natürlich sagte sie sofort ja.

Wie Schausteller wie Vanessa und Marcel eine Hochzeit feiern, könnt ihr auf TVNOW miterleben.

Da freuen sich die Gastbräute

Alle auf den DJ

Da freuen sich die Gastbräute