MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Zwei Österreicher in Ostfriesland

Leben im Süden, heiraten im Norden
Leben im Süden, heiraten im Norden Gretchen und Sigi wollen eine Leuchtturmhochzeit 02:52

Ein Leuchtturm musste es sein

Gretchen und Sigi leben und lieben zwar in Neusiedl am See im Burgenland in Österreich, feiern ihre Hochzeit aber in Greetsiel in Ostfriesland. Die ungewöhnliche Ortswahl liegt weder an der Namensähnlichkeit der Braut, noch an alter Verbundenheit zum Geburtsort von Gretchen. Vielmehr haben die beiden schon immer von einer Leuchtturmhochzeit geträumt und in akribischer Auswahl den Pilsumer Leuchtturm als Hochzeitsort auserkoren.

In Wien stellte Sigi die Gretchenfrage

Im sonstigen Leben schießt Gretchen so schnell wie ihr Schatten, schließlich ist sie professionelle Trainerin an der Sportpistole. In Sigi hatte sie in ihrer Schießgruppe im Burgenland auch ein männliches Groupie am Start, das irgendwann aber lieber mit Teddybären und Herzchen geworfen hätte, als Scheiben abzuschießen. Nur mit dem Hochzeitsantrag lief es nicht so gut bei den Beiden – der Stress mit unbegabten Schießschülern verhagelte der Gefragten im falschen Moment immer die Laune.

In Wien war es dann aber soweit und bei einer Bootsfahrt bekam Sigi endlich das "Ja“ seiner Angebeteten auf die – hihi - Gretchenfrage. Die Tradition des Bötchenfahrens halten Gretchen und Sigi auch am Tag der Hochzeit aufrecht. Direkt am Deich, mit dem Leuchtturm als Kulisse und anschließender Fahrt durch den Störtebeckerkanal, geben sie ihre Hochzeitsparty auf einem maritimen Gastro-Boot. 50 Gäste von weit, weit weg finden den Weg in den Hohen Norden und zur Belohnung ist das Pro-Kopf-Budget dann auch ordentlich. Das Brautpaar verspricht dafür ein minutiös durchgeplantes Unterhaltungsprogramm. Also "Schiff Ahoi!" und "Feuer frei!", jetzt wird endlich geheiratet.

Was die beiden mit ihren Gästen alles erleben, seht ihr bei TV NOW in voller Länge.

Der Gesamteindruck zählt

Welche Hochzeit hat Eindruck gemacht?

Der Gesamteindruck zählt