VOX

Emotionale Hochzeit, damit die Vierjährige später sieht, wie lebensfroh ihre Mama war

4 Hochzeiten: Unheilbar kranke Braut Anna möchte ihrer Tochter eine nie verblassende Erinnerung schenken

Anna möchte ein Video für ihre Tochter hinterlassen
Anna möchte ein Video für ihre Tochter hinterlassen Damit sie Mama nicht vergisst 02:09

Annas Teilnahme bei "4 Hochzeiten" hat einen traurigen Grund

Eine Hochzeit soll der schönste Tag im Leben werden. So auch für das Brautpaar Anna und Nils. Doch ihre Hochzeit und die Teilnahme bei „4 Hochzeiten - Von Braut zu Braut“ hat einen tragischen Hintergrund. Anna ist unheilbar an Krebs erkrankt und weiß nicht, wie lange sie noch leben darf. Besonders für ihre vierjährige Tochter Luisa wünschen sich die jungen Eltern, dass sie ihre Mutter niemals vergisst, wie das Paar im Video erklärt.

Annas und Nils größter Wunsch: Ihre Tochter soll ihre Mama in Erinnerung behalten

Am Tag vor der Hochzeit sind Anna und Nils voll und ganz für ihre kleine Tochter Luisa da. Sie ist einer ihrer größten Wünsche und deshalb ist es für die beiden auch das Kostbarste, gemeinsame Zeit mit ihrem Sonnenschein zu verbringen. Anna genießt jeden Augenblick mir ihr, denn sie weiß leider nicht, wie lange ihr dieses Glück noch bleibt. „Der Hauptgrund, warum wir hier mitmachen, ist dieses Video. Damit wir ein Video haben für unsere Tochter. Weil Anna sehr krank ist und wir nicht wissen, wie lange und wie ausgiebig ihr Leben noch sein darf“, erklärt Nils, weil es Anna schwer fällt darüber zu reden.

Die 31-Jährige bekam 2017 die Diagnose Brustkrebs. Damals war ihre kleine Tochter gerade mal sieben Monate alt. Nach etlichen Operationen, Chemo und Bestrahlung galt Anna als geheilt, doch 2019 dann die Hiobsbotschaft, der Krebs ist zurück. „Ich bin unheilbar krank“, erzählt Anna tapfer. Trotzdem ist sie eine lebensfrohe und bemerkenswerte junge Frau, die ihr Leben, solange es ihr noch geschenkt bleibt, genießen und feiern möchte. Deshalb freut sie sich auf eine unvergessliche Hochzeit mit einem wunderschönen Video, das ihrer Tochter später zeigt, was für ein fröhlicher Mensch ihre Mama war.

Wie Annas und Nils schönster Tag aussieht, seht ihr natürlich zu jeder Zeit auf TVNOW. (sma)