Allererste Sahne - wer backt am besten?

Andrea freut sich schon auf ihre verzweifelten Mitstreiter

Allererste Sahne - Wer backt am besten? Diese Torte ist ein Skandal

Was mag in der Obsttorte sein?
Was mag in der Obsttorte sein? Ran an die Gabeln! 06:35

Ein Meisterstück in zwei Stunden

Tag zwei der dieswöchigen Backrunde ist angebrochen. Heute mimt Andrea die Meisterbäckerin des Tages und schockt die Konkurrenz mit einem gebackenen Erdbeerkörbchen. Mit Korboptik. Die Blicke der Hobbybäcker verraten komplettes Unverständnis, wie sie die Korbflechte hinbekommen hat. Aber zum Glück haben sie ja ein paar Minuten zum Überlegen.

Die inneren Werte sind auch nicht zu verachten

Ein gebackenes Erdbeerkörbchen
Ein gebackenes Erdbeerkörbchen © VOX

Beim Anschneiden sieht das Ganze zwar schon konventioneller aus, doch zwei Böden, drei Crèmes, eine Schicht gekochter Kirschen und Löffelbiskuits muss man trotzdem erst einmal in zwei Stunden hinbekommen. Von den ganzen Geheimzutaten ganz zu schweigen, die in der Torte wahrscheinlich schlummern.

Andrea reibt sich jedenfalls schadenfroh die Hände. Sie freut sich darauf, sich einen Tag mal zurückzulehnen und die anderen abrackern zu lassen. Über derartige Chefqualitäten würde sich so mancher Großkonzern freuen.

Doch hier wird kein Führungspersonal akquiriert, sondern es werden die begabtesten Back-Talente gesucht. Und die seht ihr wie immer auf TVNOW.

Das Testessen fällt diesmal sehr amüsant aus

Alle mal lachen!

Das Testessen fällt diesmal sehr amüsant aus

Allererste Sahne - wer backt am besten?

"Allererste Sahne - Wer backt am besten?" bei VOX

„Allererste Sahne“ ist die neue VOX-Back-Challenge und wird moderiert von Meltem Kaptan. Bei dem großen Back-Spektakel treten fünf Hobbybäcker:innen gegeneinander an. Fünf Tage in Folge ist jeweils eine:r der Kandidaten:innen an der Reihe, sein:ihr persönliches Meisterstück zu backen. Die Herausforderung für die anderen Bäcker:innen besteht darin, eben dieses Meisterstück nachzubacken – und zwar ohne Rezept!

Moderatorin Meltem Kaptan weiß selbst nur zu gut, wie schwierig backen ohne Rezept ist. Da sieht ein Hefezopf schnell aus wie ein „plattgedrückter Regenwurm“, gesteht Meltem. Umso wichtiger, dass die Hobbybäcker:innen von „Allererste Sahne“ Mut mitbringen und etwas Humor kann auch nicht schaden, wenn der Marmorkuchen in puncto Konsistenz seinem Namen gerecht wird.

Bewertet werden die vier Kopien des Meisterstücks dann von dem:r Bäcker:in des Tages, einem Experten und natürlich auch Meltem Kaptan selbst. Wer kommt dem Original am nächsten? Der:die Gewinner:in wird am Ende der Woche bekanntgegeben und darf sich auf ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro freuen.

Meltem Kaptan freut sich als Moderatorin von „Allererste Sahne – Wer backt am besten?“ ganz besonders über die „frische, freche, bunte und sauleckere Backshow“, die auch die eine oder andere Überraschung bereithält. Doch wie steht die Moderatorin selbst zum Backen? Das ist für Meltem die totale Entspannung – besonders das nächtliche Backen wirkt bei ihr wie Yoga. Meltems Back-Klassiker? Das ist ein saftiger Möhrenkuchen mit Limetten-Frischkäse-Topping. Und was darfs in der Konditorei sein? Da fällt ihre Entscheidung klar auf den gedeckten Apfelkuchen.

Alle Videos und Highlights aus „Allererste Sahne – Wer backt am besten?“ finden Sie hier bei VOX.de.