Allererste Sahne - wer backt am besten?

Ferhats Donut-Brothers-Torte

Allererste Sahne - Wer backt am besten? Diese Torte zeugt von wahrer Bruderliebe

Heute backen wir Donut-Torte
Heute backen wir Donut-Torte Kein Grund zu verzweifeln 07:21

Der erste Eindruck ist ehrfurchterregend

So schnell findet man sich in einer neuen „Allererste Sahne“-Runde wieder. Moderatorin Meltem Kaptan und Experte Matthias Mittermeier begrüßen die Kandidaten der Woche: die Bayerin mit dem Berliner Akzent Andrea, Jessica aus Saarbrücken, Studentin Anna aus Tönisvorst und Nydal aus Berlin. Die wichtigste Person des Tages fehlt allerdings noch: Meisterbäcker Ferhat, der eine mehrstöckige Torte mit eingearbeiteten Donuts mitgebracht hat.

Die Donut-Brothers lassen backen

Ausgedacht hat sich Ferhat das gute Stück als Hommage an seinen Bruder, der stets Donuts genascht hat. Warum also nicht gleich eine ganze Torte daraus backen? Ist die Verzweiflung bei den Kandidaten zunächst recht groß, entpuppt sich die gewaltige Torte nach dem Anschneiden als ganz normales Küchlein. Findet jedenfalls Nydal, der selbstbewusst den Punktejoker zückt.

Doch spätestens bei der Zutatensuche und dem Tipp unseres Experten, immer genug Auskühlzeit einzukalkulieren, kommt der selbstsichere Hobbybäcker ins Zweifeln. Wie sollen für so ein Tortenungetüm zwei Stunden reichen?

Schwere Fragen, auf die TVNOW ganz leichte Antworten hat – da könnt ihr nämlich die komplette Folge jetzt schon sehen!

Das Testessen fällt diesmal sehr amüsant aus

Alle mal lachen!

Das Testessen fällt diesmal sehr amüsant aus