VOX

Aria Didari auf dem Holzweg

Kunden mit hohen Ansprüchen

In Münster schlägt sich Immoblilenmakler Aria Didari bei "mieten, kaufen, wohnen" mit einem Päärchen herum - die zwei Kunden haben hohe Ansprüche an ihre zukünftige Wohnung.

Die Friseurin Katharina Pieronek aus Münster und ihr Verlobter Sebastian Hartling suchen für sich und den achtjährigen Sohn ein neues attraktives Zuhause. Makler Aria Didari würde das Paar gern überreden, eine Wohnung zu kaufen anstatt zu mieten. Aber schon beim ersten Objekt wird dem Makler klar, dass er sich mit zwei wirklich kritischen Kunden auseinandersetzen muss. Dem jungen Paar gefällt an der gemütlichen Maisonettewohnung rein gar nichts. Zu viel Holz, zu wenig Platz - mit diesem Objekt kann der Makler das Paar nicht zum Kauf eines eigenen Heims überreden.

Außerdem möchte Makler Rüdiger Weiss seiner Kundin ein neues Zuhause im sonnigen Florida vermitteln. Und Maklerin Cornelia Schneegans präsentiert im Umland von Weimar Immobilien, die sich für eine Eventgastronomie eignen.