Sonntags | 17:00

auto mobil: Die Biografie von Andreas Jancke

auto mobil: Die Biografie von Andreas Jancke
Andreas Jancke präsentiert "auto mobil". © auto mobil, Andreas Jancke (c) Foto: VOX/Stephan Pick

Andreas Jancke ist ein echter Tausendsassa

Andreas Jancke wird am 28. April 1978 in Hilden bei Düsseldorf geboren. Bereits während seines Diplom-Studiums der Kulturwissenschaften wirkt er als Schauspieler in diversen Kurzfilmen mit.

Nach Abschluss seines Studiums und einigen Auslandsaufenthalten, unter anderem in Frankreich, gehört er von 2005 bis 2010 zum Hauptcast der ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe". Seit 2007 produziert und moderiert Andreas Jancke das Online-Format "Temporama", in dem er sich humorvoll und unbeschwert mit den Themen Auto und Mobilität auseinandersetzt.

Zudem gehörte er 2011/2012 zum Team der DMAX Sendung „Der Checker“. 2013 moderiert er "Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika" bei RTL. Seit Mai 2013 ist er regelmäßig für die "auto mobil"-Rubrik "Der Gebrauchtwagencheck" im Einsatz. Seit dem 12. Januar 2014 ist Andreas Jancke in Deutschlands erfolgreichstem Auto-Magazin "auto mobil" bei VOX als Moderator zu sehen.

Was kann man aus der alten Möhre noch herausholen?

Hilfe vom Volvo-Profi

Was kann man aus der alten Möhre noch herausholen?