Beim Testessen vergeht den Küchenchefs der Appetit
Wenn die Gäste ausbleiben, die Nerven der Köche blank liegen und die Besitzer um Hilfe rufen, weil sie kurz vor dem Ruin stehen, eilen die "Küchenchefs" herbei und geben alles, um zu retten, was noch zu retten ist!
Nur 48 Stunden haben Martin Baudrexel, Ralf Zacherl und Mario Kotaska, Zeit, um die krisengeschüttelten Restaurants vor dem Aus zu retten. Deshalb lassen die Sterneköche auch nichts anbrennen und machen sich nach einem Überraschungsbesuch inklusive Testessen sofort an die Arbeit: Die Köche bekommen Tipps und Tricks für eine gute Küche, die Speisekarte wird reduziert, die Einrichtung erneuert, ein Finanzplan erstellt, die Werbetrommel gerührt und alles so lange auf den Kopf gestellt, bis die Experten zufrieden sind - vor allem mit dem Essen. Dann ist es endlich soweit: Die große Neueröffnung steht an! Jetzt wird sich herausstellen, ob sich die harte Arbeit der letzten zwei Tage gelohnt hat und das Restaurant gut gefüllt und die Gäste zufrieden sind.
Die drei Küchenchefs verschaffen sich einen ersten Überblick bei einem Testessen. Neben Kritik an der Essensqualität sind die Küchenchefs auch überrascht, wenn nicht sogar schockiert über die Rabattaktionen des Restaurants. Als sie mit Koch Hagen Zeinert über die Lage seiner Situation sprechen wollen, droht er umzukippen und das Gespräch wird abgebrochen. "Das ist ja Gesundheitsgefährdend, was der hier macht", so Ralf Zacherl. Auch seine Lebensgefährtin ist alles andere als begeistert von der jetzigen Situation, denn ein Privatleben findet kaum noch statt.