Sonntags | 17:00

BMW M5

BMW M5
Der neue BMW M5

Der BMW M5: Karosserie und Innenraum

Muskulös, breit und trotzdem adrett: Das ist die neue Business-Limousine aus dem Hause BMW. Der neue BMW M5 ist eine Ikone und das nun seit 1984 - immerhin in der fünften Generation. Wir sind das neue Kraftpaket der Münchener Probe gefahren.

Die aggressive Optik sorgt für einen sportlichen Look. Das Ambiente im Innenraum ist eher dezent gehalten. Die Sportsitze lassen die Gene des M5 allerdings erahnen.

Fahrleistungen und Fahreigenschaften

Der 4,4-Liter-große V8-Motor bietet 560 PS und ein maximales Drehmoment von 680 Newtonmeter. Das neu entwickelte Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe leitet seine Kraft ausschließlich an die Hinterräder weiter. Den Spurt von null auf Tempo 100 absolviert der neue M5 in 4,4 Sekunden. Bei 250 km/h regelt die Elektronik ab, optional gibt es allerdings das M Drivers Package, mit dem bis zu 305 km/h möglich sein sollen. Für optimale Traktion sorgt ein elektronisch geregeltes Sperrdifferenzial. Adaptive Dämpfer sichern den Fahrbahnkontakt. Mittels Tasten lassen sich Komfort- oder Sporteinstellungen vornehmen: Der M5 ist somit sowohl langstreckentauglich und bietet guten Reisekomfort als auch ausgezeichnete Sportlerqualitäten.

Fazit

Komfort- oder Sportmodus, das ist hier die Frage! Der neue M5 bietet beides ab einem Grundpreis von rund 103.000,- EUR.

Tödliche Straße im Norden Südafrikas

Die Moloto Road

Tödliche Straße im Norden Südafrikas