Freitags 23:05

Chicago Justice

Chicago Justice: Ihr Credo? Sie wollen Gerechtigkeit in Chicago walten lassen!

Chicago Justice
© MG RTL D

Das Team rund um den ehrgeizigen Staatsanwalt Peter Stone (Philip Winchester, "Camelot"), Sohn des renommierten New Yorker Bezirksstaatsanwalts Ben Stone (Michael Moriarty in "Law & Order"), kämpft außerhalb des Gerichtsaals für Ordnung in Windy City.

Gemeinsam mit Ermittlerin Laura Nagel (Joelle Carter, "Scandal"), Chefermittler Antonio Dawson (Jon Seda, "12 Monkeys") sowie der stellvertretenden Staatsanwältin Anna Valdez (Monica Barbaro, "unREAL")  verhandelt Stone besonders knifflige Kriminal- und Korruptionsfälle. Nicht selten gerät er dabei auch mit seinem Vorgesetzten und Kollegen Mark Jefferies (Carl Weathers, "Brothers") aneinander, denn politische Machtspiele und Kontroversen im Justizsystem stehen auf der Tagesordnung.

Hintergrund:

"Chicago Justice" ist nach "Chicago Fire", "Chicago P.D." und "Chicago Med" das vierte Spin-off des Serien-Universums aus der Hit-Schmiede des Erfolgsproduzenten Dick Wolf. Die dreizehnteilige Drama-Serie wurde von Universal Television und Wolf Films für den amerikanischen Sender NBC produziert und 2017 dort ausgestrahlt.