Freitags 23:05

Chicago Justice

Chicago Justice: Philip Winchester spielt Staatsanwalt Peter Stone

Peter Stone (Philip Winchester)
Chicago Justice © Matt Dinerstein/NBC, Ein amerikanischer Held, MG RTL D / Matt Dinerstein

Die Rolle des Staatsanwalt Peter Stone

Staatsanwalt Peter Stone ist stellvertretender Leiter der Sonderabteilung der Cook County Staatsanwaltschaft, die sich mit komplexen Korruptions- und Kriminalfällen befasst. Als Sohn des renommierten New Yorker Bezirksstaatsanwalts Ben Stone sieht er den Kampf für Gerechtigkeit als seine Berufung.

Biografie Philip Winchester

Philip Winchester wurde am 24. März 1981 in Belgrade im US-Bundesstaat Montana geboren. Bereits im Teenageralter entdeckte Winchester seine Leidenschaft für die Schauspielerei und gab sein Debüt 1998 im Actionfilm "The Patriot - Kampf ums Überleben."

Mit dem Highschool-Abschluss im Gepäck zog er ein Jahr später nach London, um dort an der London Academy of Music and Dramatic Art für drei Jahre Schauspiel zu studieren. Nach diversen kleineren Rollen während seines Studiums erhielt er nach bestandenen Abschluss 2004 eine Rolle im Science-Fiction-Film "Thunderbirds". Weitere Engagements folgten, so war er unter anderem im Kriegsfilm "Flyboys - Helden der Lüfte"(2006) an der Seite von James Franco zu sehen. Darüber hinaus übernahm er mehrere Gastrollen in erfolgreichen Serien wie "CSI:Miami" und "Fringe - Grenzfälle des FBI". 2011 stand er als Nebendarsteller für die Serie "Camelot" vor der Kamera und wirkte kurze Zeit später als Hauptdarsteller in der Fernsehserie "Strike Back" (2011-2015) mit. Als Peter Stone ist er in der Drama Serie "Chicago Justice" zu sehen, das mittlerweile vierte Spin-off der "Chicago"-Reihe von Dick Wolf. Mit der gleichen Rolle hatte der attraktive Schauspieler bereits Auftritte bei "Chicago Med", "Chicago P.D." sowie "Law & Order: Special Victims Unit".

Seit 2008 ist der Schauspieler mit Megan Marie Winchester verheiratet.