AKTUELL NICHT IM PROGRAMM

Club der roten Bänder

Club der roten Bänder: Alex verabschiedet sich vom "Club"

Alex verabschiedet sich vom "Club"
Alex verabschiedet sich vom "Club" Folge 21: "Die Rückkehr" 01:15

Der Zeitpunkt für Alex' Abschied ist gekommen

Dass sich der "Club der roten Bänder" auf seiner Heimreise verfahren hat, ist wohl das Beste, was ihnen zu diesem Zeitpunkt passieren konnte. Denn so sind die Freunde Hals über Kopf auf einem abgefahrenen Musikfestival gelandet und lassen hier ihren Gefühlen freien Lauf. Gemeinsam singen und tanzen sie sich die Seele aus dem Leib. Alex' (Timur Bartels) Geist nutzt diesen sorgenlosen Moment, um sich vom "Club der roten Bänder" zu verabschieden.

Der "Club" erlebt eine ausgelassene und sorglose Partynacht

Wann haben sich Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Hugo (Nick Julius Schuck) und Alex (Timur Bartels) wohl das letzte Mal so frei gefühlt? Durch einen Zufall und eine kleine Portion Glück sind die Freunde als VIP-Gäste auf einem coolen Festival gelandet und nutzen diese Chance, um ausgelassen zu feiern. "Auf das Leben", stößt der "Club" auf der Tanzfläche mit leckeren Drinks an. Die Freunde singen und tanzen, was das Zeug hält. Für einige Stunden fühlen sie sich ausgelassen, frei und ohne jene Sorgen und wünschen sich, dass diese Nacht nie enden wird.

Der "Club der roten Bänder" muss sich von Alex verabschieden

Natürlich ist auch Alex mit von der Partie. Er tanzt an der Seite seiner Freunde und genießt die tolle Stimmung. Alle sind überaus glücklich, diesen unbekümmerten Moment mit Alex teilen zu können. Doch sie ahnen nicht, dass es das letzte Mal ist, dass der Geist ihres verstorbenen Freundes sie begleitet. Denn es Zeit, Abschied zu nehmen. "Es sieht so aus, als bräuchtet ihr nicht mehr", erkennt er und bedankt sich beim "Club": "Es war schön mit euch. Danke für die tolle Zeit." Die Freunde wollen Alex nicht gehen lassen. Doch man soll bekanntlich immer dann gehen, wenn es am schönsten ist. Also führt Alex fort: "Feiert für mich mit und tut nichts, was ich nicht auch tun würde."

Seine Begleitung als allgegenwärtiger Geist mit wertvollen Ratschlägen und frechen Sprüchen neigt sich dem Ende zu.


Ganze Folgen "Club der roten Bänder" gibt's bei TV NOW in voller Länge.

Staffel 3: HIGHLIGHTS

ALLE VIDEOS
Er war der "Anführer"

Rückblick: Unvergessliche Momente mit Leo

Er war der "Anführer"