AKTUELL NICHT IM PROGRAMM

Club der roten Bänder: Damian Hardung spielt Jonas Till Neumann

Jonas Till Neumann (Damian Hardung)
Damian Hardung spielt in "Club der roten Bänder" Jonas Till Neumann © MG RTL D / Benno Kraehahn

Damian Hardung (*1998) spielt Jonas - "Der zweite Anführer"

Damian Hardung spielt in der VOX-Serie "Club der roten Bänder" die Rolle des Partienten Jonas - "Der zweite Anführer".

Der freundliche und zurückhaltende Jonas findet in Leo schnell einen guten Freund – denn die beiden teilen ein Krankenhauszimmer und leider auch das gleiche Schicksal. Auch Jonas muss aufgrund seiner Krebserkrankung ein Bein amputiert werden. Und mit Leo hat er einen Spaß-Experten an seiner Seite, der ihm hilft, sich gebührend von seinem Bein zu verabschieden und den Verlust zu verarbeiten. Jonas schließt sich dem "Club der roten Bänder" an. Seine Freunde fangen auf, was er in seiner Familie verkraften muss. Jonas’ Eltern trennen sich und auch sonst steht in seinem Leben kein Stein mehr auf dem anderen. Doch Jonas‘ Genesung nach der Operation läuft gut und schon bald sieht er dem Zeitpunkt entgegen, das Krankenhaus verlassen zu dürfen. Aber wie könnte das neue alte Leben aussehen?

Filmografie-Auswahl: Club der roten Bänder, Staffel 1 und 2 (2015 und 2016) / Der Hodscha und die Piepenkötter (2016) / Comeback der Träume (2016) / Du bist kein Werwolf: Gruppenzwang (2013) / Mord in Eberswalde (2013) / Clara und das Geheimnis der Bären (2013) / Die Holzbaronin (2012) / Transpapa (2012) / Unter Frauen (2012) / Ein Fall für die Anrheiner: Reifeprüfung (2011); 2016 wurde Damian Hardung zusammen mit dem Ensemble von „Club der roten Bänder“ sowohl mit einem Sonderpreis des "New Faces Awards Film" sowie mit dem "Deutschen Schauspielerpreis 2016" in der Kategorie "Bestes Ensemble" ausgezeichnet. Er hielt zudem eine Nominierung als "Bester Nachwuchsschauspieler" beim "Günter Strack TV Award".

Staffel 3: HIGHLIGHTS

ALLE VIDEOS
Er war der "Anführer"

Rückblick: Unvergessliche Momente mit Leo

Er war der "Anführer"