AKTUELL NICHT IM PROGRAMM

Club der roten Bänder: Der "Club" befreit Leo aus dem fremden Krankenhaus

Der "Club" befreit Leo aus dem Krankenhaus
Der "Club" befreit Leo aus dem Krankenhaus Folge: "Befreiung" 04:14

Das letzte gemeinsame Abenteuer des "Clubs"

Nach Leos (Tim Oliver Schultz) plötzlichem Zusammenbruch auf offener Straße wacht er in einem fremden Krankenhaus wieder auf. Sein Zustand hat sich rapide verschlechtert, dennoch möchte er seine letzten Stunden auf gar keinen Fall in der Klinik verbringen. Auch Emma (Luise Befort), Jonas (Damian Hardung), Hugo (Nick Julius Schuck) und Toni (Ivo Kortlang) wissen, wie wichtig das für Leo ist. Und genau deshalb tun sie alles dafür, um ihm seinen letzten Wunsch zu erfüllen.

Jonas schmiedet einen Befreiungs-Plan

Als der "Club" davon erfährt, dass Leo auf der Intensivstation in einem fremden Krankenhaus liegt, wird den Freunden sofort klar: Sie müssen Leo befreien. Doch eine nächtliche Befreiungsaktion aus der Intensivstation hat es ordentlich in sich. Also muss ein Masterplan her. Und den hat Jonas, der "zweite Anführer", zum Glück ziemlich gut ausgetüftelt. Der "Club" schafft es dank Hugo, sich unbemerkt am Pförtner vorbei zu schleichen und dank Jonas, die Nachtschwestern abzulenken. Schließlich sind Emma und Toni an der Reihe: Sie verschaffen sich als "Ärztin" und "Pfleger" verkleidet Zutritt zu Leos Zimmer auf der Intensivstation.

Der "Club" erfüllt Leos letzten Wunsch

"Na endlich, Frau Doktor", sagt Leo schwach, aber glücklich, als er Emma an seinem Krankenhausbett sieht. Er hat schon sehnlichst auf die Befreiung gewartet. Er wusste, dass er sich auf seine besten Freunde verlassen kann. Doch die heikle Rettungsaktion ist damit noch nicht vollbracht. Ganz im Gegenteil: Es geht jetzt erst richtig los. Schließlich muss Leo nun möglichst unbemerkt nach Hause gebracht werden. Und auch das schafft der "Club". Draußen vor dem Krankenhaus wartet der letzte "Teil" von Jonas' Masterplan. Es ist Iris, die mit einem Rettungswagen bereitsteht. Leos Befreiung aus dem Krankenhaus ist damit perfekt und seine letzte Reise beginnt.

Staffel 3: HIGHLIGHTS

ALLE VIDEOS
Er war der "Anführer"

Rückblick: Unvergessliche Momente mit Leo

Er war der "Anführer"