AKTUELL NICHT IM PROGRAMM

Club der roten Bänder: Der Tag vor der Bein-Amputation

Exklusive Onlinevorschau auf die erste Folge

Die neue VOX-Serie "Club der roten Bänder" startet heute um 20:15 Uhr mit der Folge "Das Schwimmbad". In der exklusiven Onlinevorschau können Sie jetzt schon sehen, was heute Abend passiert.

Club der roten Bänder: Patient Leo und seine Schwester
Patient Leo und seine Schwester © VOX

Der krebskranke Jonas kommt im Krankenhaus an und wird von seiner Mutter in sein Zimmer begleitet. Es ist ein schwerer Gang: Am nächsten Tag soll ihm ein Bein amputiert werden. Jetzt trifft Jonas zum ersten Mal auf seinen Zimmergenossen Leo, der gerade Besuch von seiner Schwester hat. Jonas erzählt von dem bevorstehenden Eingriff. Leo hat diese schreckliche Prozedur bereits hinter sich - auch ihm wurde ein Bein angenommen und er zeigt Jonas den Stumpf. Kurz danach wird er von einer Krankenschwester zum Schulunterricht abgeholt. "Glaub ja nicht, dass du dich hier nur eine Sekunde entspannen kannst", erklärt er Jonas sarkastisch. "Röntgen, Reha, Schule, Schule, Röntgen, Reha, Schule...immer ist irgendwas. Und du kannst nicht mal eben krankmachen!"

Staffel 3: HIGHLIGHTS

ALLE VIDEOS
Er war der "Anführer"

Rückblick: Unvergessliche Momente mit Leo

Er war der "Anführer"