AKTUELL NICHT IM PROGRAMM

Club der roten Bänder

Club der roten Bänder: Ivo Kortlang spielt Toni Vogel

Toni Vogel (Ivo Kortlang)
Toni, gespielt von Ivo Lortlang, ist "Der Schlaue" im "Club der roten Bänder" © MG RTL D / Benno Kraehahn

Ivo Kortlang (*1994) spielt Toni - "Der Schlaue"

Ivo Kortlang spielt in der VOX-Serie "Club der roten Bänder" den Patienten Toni - "Der Schlaue".

Toni, der eigentlich Anton heißt, hat eine milde Ausprägung des Asperger-Syndroms und landet nach einem Moped-Unfall im Krankenhaus. Er sagt, was er denkt und "funkt" auf einer anderen Frequenz. Er ist sogar in der Lage, über seine Gedanken mit dem Koma-Patienten Hugo zu kommunizieren. Seine direkt Art und grenzenlose Hingabe für seine Freunde machen ihn zum Dreh- und Angelpunkt des "Clubs". Das Krankenhaus ist bald zu einem ganz besonderen Ort für Toni geworden. Hier fühlt er sich zu Hause. Zum ersten Mal in seinem Leben hat er Freunde gefunden. Doch seine Knochenbrüche sind bald ausgeheilt, und eigentlich müsste Toni das Krankenhaus dann verlassen. Das würde alles wieder ändern. Toni muss unbedingt einen Weg finden, im Krankenhaus zu bleiben. Und er hat auch schon einen Plan.

Filmografie Auswahl: Club der roten Bänder, Staffel 1 und 2 (2015 und 2016) / Die Kleinen und die Bösen (2015) / Unter Gaunern (2015) / Bibi und Tina – Voll verhext (2014) / Doktorspiele (2014) / Mona kriegt ein Baby (2014) / Komasaufen (2013) / Die schwarzen Brüder (2013) / Ameisen gehen andere Wege (2011) / Rosa Roth – Der Fall des Jochen B. (2008); 2016 wurde Ivo Kortlang zusammen mit dem Ensemble von "Club der roten Bänder" sowohl mit einem Sonderpreis des "New Faces Awards Film" sowie mit dem "Deutschen Schauspielerpreis 2016" in der Kategorie "Bestes Ensemble" ausgezeichnet.

Staffel 3: HIGHLIGHTS

ALLE VIDEOS
Er war der "Anführer"

Rückblick: Unvergessliche Momente mit Leo

Er war der "Anführer"