AKTUELL NICHT IM PROGRAMM

Club der roten Bänder

Club der roten Bänder: Leo steht vor seiner Entlassung aus dem Krankenhaus

Gute Nachrichten für den "Club"

Leo (Tim Oliver Schultz) ist überglücklich: Der Tag seiner Entlassung aus dem Krankenhaus steht unmittelbar bevor. Auch Hugo (Nick Julius Schuck) hat eine wunderbare Nachricht: Mit dem "Sonnenschein" darf er zum ersten Mal aufs Dach der Klinik.

Am Montag, den 23.10.2017, um 20:15 Uhr: "Freiheit"

Es ist ein großer Tag für Leo (Tim Oliver Schultz). Endlich darf er aus dem Krankenhaus entlassen werden. "Freiheit für Leo!" schreit er überglücklich und surft auf einem Rollwagen durch die Gänge. "Ihr seid mich los", ruft er und küsst die Krankenschwester. Bereits am nächsten Tag soll es soweit sein, Leo tanzt jubelnd mit seiner Prothese durchs Gebäude. Damit nicht genug, er schnappt sich einen Stift und schreibt, immer noch lauthals schreiend vor Glück, das Wort "Freiheit" an die Glasscheibe seines Krankenzimmers, in dem er eine so lange und schmerzvolle Zeit verbracht hatte. In diesem Moment erscheint seine Schwester Tabea (Julie Stark), die ihn überglücklich in die Arme nimmt.

Auch Hugo (Nick Julius Schuck) hat eine tolle Neuigkeit: Er darf auch raus – zumindest aufs Dach des Krankenhauses. Leo ist überwältigt vor Freude: "Dein erster 'Sonnenschein', und ich werde dabei sein." Gerührt liegen sich die beiden Freunde in den Armen.

Am Montag, den 23. Oktober 2017, um 21:15 Uhr: "Das Grab"

V.l.: Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Olvier Schultz), Hugo (Nick Julius Schuck), Sabine Krüger (Stephanie Kämmer) und Dietz (Sahin Eryilmaz) besuchen das Grab eines guten alten Freundes.
V.l.: Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Olvier Schultz), Hugo (Nick Julius Schuck), Sabine Krüger (Stephanie Kämmer) und Dietz (Sahin Eryilmaz) besuchen das Grab von Alex © VOX/Bantry Bay Productions GmbH/, Das Grab, MG RTL D / Martin Rottenko

Hugo (Nick JUlius Schuck) möchte den "Club der roten Bänder" endlich mal wieder zu einem Treffen zusammenbringen. Hierfür möchte er einen Ausflug an einen ganz besonderen Ort machen und Alex' Grab besuchen. Toni (Ivo Kortlang) will ihm natürlich unbedingt dabei helfen, alle Clubmitglieder zusammenzutrommeln, was nicht ganz einfach ist. Wie soll er den abgetauchten Jonas finden? Und wie werden Leo und Emma, die sich lange Zeit nicht mehr gesehen haben, aufeinander reagieren?

Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr "Club der roten Bänder" auch bei TV NOW im Livestream sehen.

Staffel 3: HIGHLIGHTS

ALLE VIDEOS
Er war der "Anführer"

Rückblick: Unvergessliche Momente mit Leo

Er war der "Anführer"