AKTUELL NICHT IM PROGRAMM

Club der roten Bänder: Timur Bartels spielt Alex Breidtbach

Alex Breidtbach (Timur Bartels)
Timur Bartels spielt in "Club der roten Bänder" Alex Breidtbach © MG RTL D / Benno Kraehahn

Timur Bartels (*1995) spielt Alex - "Der Hübsche"

Timur Bartels spielt in der VOX-Serie "Club der roten Bänder" die Rolle des Patienten Alex - "Der Hübsche".

Alex ist gemein, arrogant, respektlos – und schwer herzkrank. Der Junge aus reichem Hause macht es seinen Mitmenschen nicht leicht, ihn zu mögen. Bis er mit Leo im Aufzug steckenbleibt und einen Herzinfarkt erleidet. Als Teil des "Clubs" verändert er sich komplett und zeigt immer mehr freundliche und liebenswerte Facetten seiner Persönlichkeit. Und doch ist es fast so, als schäme er sich dafür, plötzlich ein guter Kerl zu sein. Seine Freunde wissen längst, dass unter der harten Schale ein butterweicher Kern steckt. Gerade als sie sich gefunden haben und Alex sich zu öffnen beginnt, reißt ihn eine Herz-Operation aus dem Leben. Alex stirbt – und seine Freunde versprechen sich, sein Leben auf das ihre aufzuteilen. Jedes "Clubmitglied" bekommt 20 Prozent und lebt sein Leben fortan für Alex mit. Doch Alex wäre nicht Alex, wenn er so einfach verschwinden würde. Er ist auch nach seinem Tod ein vollwertiges Mitglied im "Club der roten Bänder". 

Filmografie Auswahl: Club der roten Bänder, Staffel 1 und 2 (2015 und 2016) / Der mit dem Schlag (2016) / Ferienjob – Der Usedom-Krimi (2016) / Ben Venuto (2015) / Wo willst du hin, Habibi? (2015) / Du Mädchen (2015) / Gute Zeiten, schlechte Zeiten (2014 / 2 Folgen) / Renn Ronny Renn (2014) / Affekt (2014) / Murmel (2014) / Ein Kilo Federn (2014) / Am Ufer (2014); 2016 wurde Timur Bartels zusammen mit dem Ensemble von „Club der roten Bänder“ sowohl mit einem Sonderpreis des "New Faces Awards Film" sowie mit dem "Deutschen Schauspielerpreis 2016" in der Kategorie "Bestes Ensemble" ausgezeichnet.

Staffel 3: HIGHLIGHTS

ALLE VIDEOS
Er war der "Anführer"

Rückblick: Unvergessliche Momente mit Leo

Er war der "Anführer"