Lucie. Läuft doch!

Biografie

Cristina do Rego spielt die Hauptrolle in „Lucie. Läuft doch!"

Lucie (Cristina do Rego)
Cristina do Rego spielt die Hauptrolle in "Lucie. Läuft doch!" © TVNOW / Richard Hübner

Auszeichnungen mit dem Deutschen Comedypreis und dem Deutschen Fernsehpreis

Cristina do Rego wurde 1986 im brasilianischen Anchieta geboren. Aufgewachsen in einem Künstlerhaushalt konnte sie bereits in jungen Jahren an der Seite ihres Vaters erste Bühnenerfahrungen sammeln, bevor die Familie 1993 schließlich nach Deutschland zog. Noch während ihres Abiturs stand do Rego für die preisgekrönte Serie „Pastewka“ vor der Kamera, in der sie von 2009 bis 2017 die Rolle der „Kim Jolante Pastewka“ übernahm. Für ihr Engagement an der Seite von Comedian Bastian Pastewka wurde sie mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis und 2006 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Auch in weiteren Projekten wie der preisgekrönten Comedy Noir-Miniserie „Arthurs Gesetz“ konnte die Schauspielerin ihr komödiantisches Talent sowie ihre unglaubliche Wandelbarkeit und Anpassungsfähigkeit unter Beweis stellen. 

Cristina do Rego setzt sich unter anderem für humanitäre Projekte ein

Abseits der Schauspielerei setzt sich Cristina do Rego unter anderem für humanitäre Projekte ein und ist seit 2020 Unterstützerin der Viva Con Agua-Initiative „Water Is A Human Right“, die allen Menschen weltweit Zugang zu sauberem Wasser sowie Sanitär- und Hygieneversorgung ermöglichen will.

Cristina do Rego in „Lucie. Läuft doch!“ in ihrer ersten Serientitelrolle als toughe Betreuerin „Lucie“ zu sehen.

Lucies Flunkerei fliegt auf

"Was hast du dir dabei gedacht?"

Lucies Flunkerei fliegt auf